Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit Heilpraktikerin Angelika Rüdel
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich Angelika Rüdel, staatlich anerkannte Heilpraktikerin, bei mir zu Besuch gehabt und wir haben uns mit dem Thema Gesundheit befasst.

Angelika Rüdel ist nicht das erste Mal mein “Podcast”-Gast, sondern ist sozusagen Wiederholungstäterin. Doch immer wieder erzählt sie viele wichtige und vor allem interessante Dinge rund um unsere Gesundheit.

Sie setzt sei 2003 – also schon 20 Jahre – in ihrer Praxis auf individuelle und ganzheitliche Behandlung ihrer Patientinnen und Patienten. Gerade diese jahrelange Erfahrung machen ihren Wissensschatz so wertvoll.

Hört einfach rein und wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch unter

presse@staab-pr.de

 

 

Meinen Podcast könnt Ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder ITunes hören. Ganz wie Ihr wollt.

 

 

Das tolle Bild hat uns Angelika zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.

Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit dem ehemaligen TVG-Spieler und Rechtsanwalt Uli Wolf
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich den ehemaligen Kreisläufer des Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt bei mir zu Besuch gehabt und habe einfach mal nachgefragt: was macht eigentlich ein Uli Wolf so viele Jahre nach seiner Karriere?

Heraus kam – meiner Meinung nach – ein tolles Gespräch und wir haben viel Interessantes über Uli Wolf erfahren.

Ganz kurz über die Person Uli Wolf: Uli ist in Heidelberg geboren, war ganz lange Zeit beim TV Großwallstadt als Kreisläufer unterwegs, trug die Kapitänsbinde, bestritt 256 Bundelisga-Spiele für den TVG, ehe er im Mai 2008 seine aktive Karriere beendete. Er ist verheiratet und hat zwei wunderbare Kinder und ist als Rechtsanwalt sehr gefragt.

Uli Wolf beim Training -umringt von seinem Sohn (dem kleinen Blondschopf) und vielen anderen Kindern

 

Nehmt Euch die Zeit und hört in meinen Podcast mit Uli Wolf rein. Es ist wirklich interessant, was er uns zu erzählen hat. Uli und ich kennen uns schon seit Ewigkeiten und es ist mir eine Ehre, ihn bei mir zu Besuch gehabt zu haben – vor allem unter der Prämisse, dass seine Zeit wirklich kurz bemessen ist.

 

Meinen Podcast könnt Ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder ITunes hören. Ganz wie Ihr wollt.

 

Die Bilder hat uns Uli  (privat und TVG) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit dem ehemaligen Nationaltorhüter, Welt- und Europameister Carsten Lichtlein
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich – einmal mehr – den ehemaligen Handball-Nationaltorhüter, den Welt- und Europameister Carsten Lichtlein zu Gast und plaudere mit ihm ein bisschen über seine neue Arbeit als Torhüter-Trainer beim Erstligiisten MT Melsungen, über den WM-Titel der U 21-Nationalmannschaft und einiges mehr.

Den Torhüter Carsten Lichtlein brauche ich nicht mehr groß vorstellen, denn sein Name ist weit über die Grenzen des Handballs hinaus ein Begriff.

Trotzdem würde ich gerne ein bisschen Hintergrundwissen loswerden 🙂

Carsten ist seit 2019 Rekordspieler der deutschen Handball-Bundesliga, hat in seiner aktiven Zeit über 700 Bundesliga-Partien bestritten, weit über 500 Strafwürfe gehalten – was jeweils ein Bundesliga-Rekord für sich ist. Seit vergangenen Sommer ist er in den Trainerstab der MT Melsungen gewechselt und ist dort verantwortlicher Torhüter-Trainer vom Profiteam bis zur Jugend, hat also seine Handballschuhe an den Nagel gehängt. Obwohl – kommt es Spitz auf Knopf – ist er noch immer so topfit, dass er sich sofort wieder ins Tor stellen könnte.

 

Nehmt Euch die Zeit und hört in meinen Podcast mit @carstenlichtlein rein. Es ist wirklich interessant, was er uns zu erzählen hat.

 

Meinen Podcast könnt Ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder ITunes hören. Ganz wie Ihr wollt.

 

Das Bild hat uns Carsten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Das Bild mit mir zusammen wurde beim Vorbereitungsspiel im Juli gegen den TV Großwallstadt aufgenommen. Es zeigt die pure Wiedersehensfreude! Carsten und ich kennen uns schon zig-Jahre und es ist mir eine Ehre, ihn so lange zu kennen und seine Karriere so lange begleiten zu dürfen!!!

 

 

 

Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit Handball-Trainer und Diplom-Sportwissenschaftler Ralf Bader
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

 

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich den Handball-Trainer und diplomierten Sportwissenschaftler Ralf Bader zu Gast und plaudere mit ihm ein bisschen über Handball allgemein, über seine Stationen, über Familie und einiges mehr.

Den Trainer Ralf Bader brauche ich in und über die Handball-Region hinaus nicht mehr groß vorstellen, denn sein Name ist ein Begriff.

Trotzdem möchte ich ganz kurz auf einige Stationen von Ralf Bader eingehen.

Ralf ist in Reutlingen geboren, hat seine Handball-Jugend beim VfL Pfullingen verbracht. 2002 kam der Aufstieg in Liga eins. Er spielte anschließend für den TV Neuhausen, beendete seine aktive Karriere 2015. Ehe er als Trainer zum TV Großwallstadt ging, arbeitete er noch in Bietigheim.

Nehmt Euch die Zeit und hört unbedingt rein. Es ist wirklich interessant, was uns Ralf alles zu erzählen hat.

Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei Ralf Bader für die Zeit, die er sich für mich genommen hat, bedanken.

 

Meinen Podcast könnt ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder iTunes hören. Ganz wie Ihr wollt. Hört rein – ich würde mich sehr freuen!

 

Das Bild hat mir Ralf zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.

Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit dem ehemaligen Handball-Junioren-Nationalspieler Tom Spieß
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

 

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich den ehemaligen Handball-Junioren-Nationalspieler, Zweit- und Drittligaspieler Tom Spieß zu Gast und plaudere mit ihm ein bisschen über Handball allgemein, den Abstieg seines Vereins TV Kirchzell in die Oberliga, über tolle Fans und einiges mehr.

Vor einiger Zeit hatte ich bereits seinen Zwillingsbruder Lars bei mir zu Gast. Diesmal war es Tom 🙂 und es hat genauso viel Spaß gemacht!

Den Spieler Tom Spieß brauche ich in der Handball-Region und darüber hinaus nicht mehr groß vorstellen, denn sein Name ist ein Begriff. Hinzu kommt, dass es ihn ja im “Doppelpack” gibt, denn auch sein Zwillingsbruder Lars, der leider seine Karriere aufgrund einer Schulterverletzung beenden musste, war Handballer durch und durch.

Trotzdem möchte ich ganz kurz auf einige Stationen von Tom und Lars eingehen.

Tom und sein Zwillingsbruder Lars sind in Lörrach geboren, haben beim TV Brombach mit dem Handball spielen angefangen und wechselten dann 2009 ins Handball Leistungszentrum nach Großwallstadt.

Von dort ging es 2012 für die Junioren-Nationalspieler zum TSV Lohr in die Bayernliga und anschließend zum Zweitligisten DJK Rimpar. 2016 kehrten die beiden zum TVG zurück. Seit 2020 ist Tom beim bisherigen Drittligisten TV Kirchzell unter Vertrag. Allerdings kam nach der Saison 2022/23 für den TVK  – und damit auch für Tom – der bittere Abstieg in die Oberliga.

Nehmt Euch die Zeit und hört unbedingt rein. Es ist wirklich interessant, was uns Tom alles zu erzählen hat.

Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei Tom Spieß bedanken, dass er sich die Zeit für mich genommen hat.

 

Meinen Podcast könnt ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder iTunes hören. Ganz wie Ihr wollt. Hört rein – ich würde mich sehr freuen!

 

Das Bild hat mir Tom zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.

Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit Dino Corak, Kreisläufer beim Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich den Kreisläufer des Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt, Dino Corak, zu Gast und plaudere mit ihm ein bisschen  – wie soll es auch anders sein – über Handball allgemein, über seine Verletzung, über seine Landsleute Igor Vori und Tonci Valcic und und und…

Auch hat er mir erzählt, wie er zum Handball gekommen ist, was seine bisherigen Stationen waren, welche Aufgaben ein Kapitän in einer Mannschaft hat und noch einiges mehr.

 

Nehmt Euch die Zeit und hört unbedingt rein. Es ist wirklich interessant, was uns Dino Corak alles zu erzählen hat.

Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei Dino bedanken, dass er sich die Zeit für mich genommen hat.

 

Meinen Podcast könnt ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder iTunes hören. Ganz wie Ihr wollt. Hört rein – ich würde mich sehr freuen!

 

 

Das Bild hat uns der TV Großwallstadt zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit dem ehemaligen Handball-Junioren-Nationalspieler Lars Spieß
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich den ehemaligen Handball-Junioren-Nationalspieler und langjährigen Zweitligaspieler Lars Spieß zu Gast und plaudere mit ihm ein bisschen über seine bisherige Handball-Karriere.

Den Spieler Lars Spieß brauche ich in und über die Region hinaus nicht mehr groß vorstellen, denn sein Name ist ein Begriff. Hinzu kommt, dass es ihn ja im “Doppelpack” gibt, denn auch sein Zwillingsbruder Tom ist Handballer durch und durch.

Trotzdem möchte ich ganz kurz einige Stationen von Lars und Tom anreißen. 

Lars und sein Zwillingsbruder Tom sind in Lörrach geboren, haben beim TV Brombach mit dem Handball spielen angefangen und wechselten dann 2009 ins Handball Leistungszentrum nach Großwallstadt.

Von dort ging es 2012 für die Junioren-Nationalspieler zum TSV Lohr in die Bayernliga und anschließend zum Zweitligisten DJK Rimpar. 2016 kehrten die beiden zum TVG zurück.

Nehmt Euch die Zeit und hört unbedingt rein. Es ist wirklich interessant, was uns Lars alles zu erzählen hat.

Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei Lars Spieß bedanken, dass er sich die Zeit für mich genommen hat.

 

Meinen Podcast könnt ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder iTunes hören. Ganz wie Ihr wollt. Hört rein – ich würde mich sehr freuen!

 

Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit Michael Spatz, Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich den Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt, Michael Spatz, zu Gast und möchte mit ihm über seine Tätigkeit als Geschäftsführer sprechen.

Ich brauche Michael Spatz nicht mehr groß vorstellen, denn der Name Michael Spatz ist – nicht nur in der Handballszene – ein Begriff.

Trotzdem möchte ich ganz kurz einige Stationen von ihm anreißen: Er war seit 2007 beim TVG als Spieler aktiv, mit einer kurzen Unterbrechung beim TVB Stuttgart, hat das Nationalmannschaftstrikot getragen, hat in der Saison 2018/19 die Tormarke beim TVG von 2000 überschritten, hatte 2011/12 als Spieler in der ersten Liga mit 210 Toren eine Rekordsaison.

2020 hat er seine aktive Karriere beendet, wurde Teammanager beim TVG, 2021 sportlicher Leiter und im Dezember 2021 wurde er zum hauptamtlicher Geschäftsführer ernannt.

Nehmt Euch die Zeit und hört unbedingt rein. Es ist wirklich interessant, was er uns alles zu erzählen hat.

Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei Michi Spatz bedanken, dass er sich die Zeit für mich genommen hat.

 

Meinen Podcast könnt ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder iTunes hören. Ganz wie Ihr wollt. Hört rein – ich würde mich sehr freuen!

 

Das Bild hat uns Michi Spatz zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit Eishockey-"Neu"-Bundestrainer Harold Kreis
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich die besondere Ehre, den Eishockey-Neu-Bundestrainer Harold Kreis zu begrüßen.

Harold Kreis ist bis zum Saisonende der Headcoach der Schwenninger Wild Wings und wechselt dann zum Deutschen Eishockey-Bund. Viele von Euch kennen ihn, wenn er in der ersten Eishockey-Liga an der
Bande steht, aber auch als Key Note Speaker und/oder von dem einen oder anderen Artikel auf meinem Blog.

Alle Erfolge von ihm aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Aber einige möchte ich Euch doch nennen:

180 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft, Mitglied der Eishockey Hall of Fame Deutschland, Teilnahme an olympischen Spielen und an Weltmeisterschaften, deutscher Meister u. a. mit Mannheim, Schweizer Meister mit Lugano und Lions, Co-Traianer der deutschen Nationalmannschaft, Headcoach u. a. in Zug in der Schweiz, bei der Düsseldorfer EG und aktuell noch bei den Wild Wings Schwenningen.

Aufgrund der Aktualität habe ich ihm einige Fragen zu seinem Amt als Bundestrainer gestellt.

Nehmt Euch die Zeit und hört unbedingt rein. Es ist wirklich interessant, was er uns alles zu erzählen hat.

Ganz herzlich möchte ich mich bei Harry Kreis bedanken, dass er sich die Zeit für mich genommen hat!

 

Meinen Podcast könnt ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder iTunes hören. Ganz wie Ihr wollt. Hört rein – ich würde mich sehr freuen!

 

Die Bilder hat mir Harry zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Margot's Sport - Podcast
Margot's Sport - Podcast
Im Gespräch mit Handball-Torhüter Can Adanir
Loading
/

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.

Heute begrüße ich als Gast in einer neuen Sendung meines Podcasts ganz herzlich Handball-Torhüter Can Adanir. Can war seit 2019 beim Zweitligisten TV Großwallstadt unter Vertrag und im vergangenen Juni stand er zum letzten Mal im Kasten des TVG und avancierte im enorm wichtigen Spiel um den Ligaerhalt zum Matchwinner. In der neuen Saison wird er das Tor des Drittligisten HSG Hanau hüten. Sein Vertrag beim TVG lief aus und “es kam ein Angebot von der HSG Hanau. Das Projekt hat mir gut gefallen. Dort findet gerade ein Umbruch statt, was für mich die Chance bietet, wieder mehr Verantwortung zu übernehmen bzw. Führungsspieler zu sein. Das hat sich für mich gut angefühlt”, so Can Adanir.

Bevor es soweit ist, erzählt uns Can im Podcast ein bisschen was von sich, von seinen Stationen – u. a. bei den Rhein Neckar Löwen – und von seinen bisher schönsten Erlebnissen.

Nehmt Euch die Zeit und hört unbedingt rein. Es ist sehr interessant, was er uns alles zu erzählen hat.

Ich bedanke mich herzlich bei Can, dass er sich die Zeit dafür genommen hat!

Meinen Podcast könnt ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder iTunes hören. Ganz wie Ihr wollt. Hört rein – ich würde mich sehr freuen!

 

Das Bild hat uns Can bzw. der TVG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.