,

“Mal kurz die alten Zeiten aufleben lassen…”

Jüngst gab es in Warendorf wieder einen Lehrgang der DHB-Junioren- und Jugendmannschaften. Der Lemgoer Handball-Jugendkoordinator Christian Plesser war ebenfalls vor Ort, denn er hatte einen Termin mit DHB-Trainer Wolfgang Sommerfeld.

Woran Christian bei seinem Besuch nicht dachte, war, dass die Bundeswehr ihre Sportsoldaten dort ebenfalls versammelt. “Plessi”, wie ihn seine Jungs nennen, war daher auch völlig platt, als ihm plötzlich die Spies-Zwillinge über den Weg liefen. Es gab ein großes “Hallo” und alle drei freuten sich sehr über das überraschende Wiedersehen.

“Die Überraschung war groß, als ich die beiden dort sah. Die Jungs als Sportsoldaten dort zu sehen – daran hatte ich wirklich in dem Moment nicht gedacht”, freute sich Plessi, seine ehemaligen Schützlinge zu sehen. “Wir haben ein bisschen über alte Zeiten geplaudert, die eine oder andere Anekdote herausgeholt und natürlich viel gelacht”, so Plessi weiter.

Die Spies-Zwillinge waren lange Zeit in der TVG-Junioren-Akademie zu Hause, ehe sie beim Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe anheuerten.

Bilder wurden natürlich auch gemacht und die hat uns Plessi freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Auf dem einen Bild ist er, zusammen mit Tom, zu sehen.