,

Wir gratulieren ganz herzlich!!!

„Gemeinsam Geschichte geschrieben: 2. Bundesliga – WIR sind dabei!“

So ist es zu lesen auf der Homepage des frischgebackenen Fußball-Zweitligisten FC Heidenheim 1846. Nach 35 Spieltagen machte die Mannschaft von Erfolgstrainer Frank Schmidt den Aufstieg beim SV Elversberg mit dem 1:1 vorzeitig perfekt. Die rund 1000 mitgereisten FCH-Fans erlebten den erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga mit und es gab nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr. „Nie mehr dritte Liga, nie mehr, nie mehr“, sangen die Fans immer wieder und freuten sich unbändig mit ihren Lieblingen. Der Vater des Erfolgs, Trainer Schmidt, sagte: „Die Spieler sind die wahren Helden“ und das macht ihn so sympathisch. Denn ohne ihn wäre dieser Kraftakt sicher nicht möglich gewesen.

Egal, wie. Uns bleibt, dem FCH alles Gute und weiter viel Erfolg zu wünschen.

Unser Fotograf, Jan Mauch, war live in Elversberg dabei und hat uns ein paar Bilder zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank.