,

Toller zweiter Platz für die TCS-Damen

Liebe Leserinnen und Leser. Heute schreibe ich mal ein paar Zeilen in eigener Sache. Und zwar geht es um meine Tennismannschaft. Wir spielen seit ein paar Jahren in der Bayernliga AK 50 und geben jedes Jahr die Parole Klassenerhalt aus. So war es auch dieses Jahr wieder. Allerdings standen die Vorzeichen heuer schlecht, denn wir mussten krankheitsbedingt auf unsere starke Nummer eins, Thea, verzichten. Also hieß es für uns – Heidi, Christiane, Rosi, Gaby, Mannschaftsführerin Bruni, Isolde und meine Wenigkeit – noch enger zusammen zu rücken. Und – was soll ich Euch sagen? Wir haben die Runde mit einem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen. Das hätten wir nie erwartet und deshalb freuen wir uns richtig über unseren tollen Erfolg.

Unterstützung von Thea und Alex

Mit Unterstützung unserer Thea, die uns sehr oft begleitete, und unserem Trainer Alex, der während der laufenden Runde ganz viele Nerven gelassen hat 🙂 , gingen wir die Aufgabe voller Elan an. Der Auftakt war super, denn wir gewannen unsere ersten beiden Matches. Beim Regionalliga-Absteiger TSV Burgfarrnbach gewannen wir mit 17:4 und beim TSV Wendelstein setzten wir uns knapp mit 11:10 durch.
Die folgende vierwöchige Spielpause bekam uns anscheinend nicht so gut, denn gegen Aufsteiger Lichtenau mussten wir uns knapp und etwas überraschend 10:11 geschlagen geben. Drei Matches wurden im Champions-Tiebreak verloren. Aber so ist der Sport. Die Woche drauf setzte es für uns eine richtige Klatsche. Gegen den hochgehandelnden Aufstiegskandidaten TC Hahnbach hatten wir keine Chance und mussten uns mit 2:19 geschlagen geben. Lediglich unsere Heidi auf Position eins holte sich sensationell gegen die hohe Favoritin Sabine Henn den einzigen Sieg.
Aber wir wären nicht wir, wenn wir uns dadurch entmutigen hätten lassen. In der nächsten Partie gegen den TSV Hilpoltstein zeigten wir unser Können und schickten die Gäste mit 17:4 nach Hause. Damit war unser Ziel Klassenerhalt gesichert. Drei Siege sollten für den Klassenverbleib reichen und wir konnten die letzten beiden Spiele befreit auftreten.
Nächster Gegner war Haßfurt. Mit denen hatten wir noch ein Hühnchen zu rupfen, denn im vergangenen Jahr blieben die Punkte in Haßfurt. Diesmal sollte es anders werden und dementsprechend motiviert gingen wir die Aufgabe an. Am Ende stand ein in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteter 16:5-Erfolg. Die Revanche war geglückt!

Zum Abschluss noch ein Sieg

Zum Abschluss der Runde mussten wir nach Stadtsteinach und mit großem Engagement brachten wir auch aus Oberfranken die Punkte mit nach Hause (12:9).
Der Lohn dafür ist ein hervorragender zweiter Platz. Mädels, das haben wir richtig gut gemacht und wir können sehr zufrieden mit uns sein! Bedanken möchten wir uns bei Alex für seine Mühe, Hilfe, Unterstützung und Geduld…  🙂 Ansonsten möchte ich an dieser Stelle keine von uns hervorheben, obwohl es die eine oder andere verdient hätte. Wir alle haben stets unser Bestes gegeben, haben uns gegenseitig angefeuert, mitgelitten und unterstützt. Unsere Hoffnung ist es, nächstes Jahr wieder komplett antreten zu können und mit Thea unseren Erfolg wiederholen zu können. Vielleicht wird es ja mit ihr sogar ein bisschen mehr…
Unser Glückwunsch geht an den TC Hahnbach zum Aufstieg. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg in der Regionalliga.

 

Das Bild zeigt unser Team mit unserem Trainer Alex