,

Platz zwei für Florian Kehrmann und seine Jungs beim f.a.n.-Cup

Seit langer Zeit habe ich am vergangenen Wochenende beim f.a.n.-Cup in Kleinostheim Florian Kehrmann wieder gesehen. Der Coach des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo hat sich überhaupt nicht verändert und ist  so locker drauf wie eh und je.

Er ist bisher mit der Vorbereitung sehr zufrieden. “Die Jungs ziehen kräftig mit und es macht Spaß”, sagt Flo. Fünf Neue hat er diesmal zu integrieren. Doch auch das klappt sehr gut. Am vergangenen Freitag war Flo noch “kurz” zur Stippvisite in Dänemark. Dort spielt die U 20 mit seinem Spieler Tim Suton bei der EM um eine Medaille. Anschließend ging es nach Kleinostheim und dort erreichte sein Team den zweiten Platz. Im Endspiel stand der TBV Ligarivale VfL Gummersbach gegenüber und der war dann eine Nummer zu groß für die Lemgoer. “Wir haben einige Erkenntnisse gewonnen, was wir verbessern können”, so der Trainer, der nicht unzufrieden war.  

Nach dem Turnier ging es für Flo und seine Jungs ins nächste Trainingslager nach Hennef, ehe der TBV in Neuss am Pierburg Cup teilnimmt. Erst dann fährt die Mannschaft wieder in die Heimat. 

Wir wünschen Flo und seinen Jungs alles Gute für die bevorstehende Runde und freuen uns, wenn wir den TBV wieder in unserer Region begrüßen können.