,

Patrick Gempp beim DHB-Lehrgang mit dabei

Die Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes absolvierte vom 2. bis zum 8. Januar einen Lehrgang in Mössingen. Integriert in die Maßnahme waren zwei Länderspiele und zwar am 6. Januar in Ehningen und am 7. Januar in Mössingen. Gegner war jeweils Kroatien. Mit von der Partie war Patrick Gempp vom Drittligisten TV Großwallstadt. Den letzten Lehrgang im Dezember musste der Kreisläufer wegen einer Verletzung absagen. 

Diesmal war Patrick wieder in beiden Spielen jeweils eine Halbzeit eingesetzt und sagte anschließend: „ Wir haben beide Spiele gewonnen, was natürlich sehr schön war. Am Freitag gewannen wir mit 30:28 und am Samstag mit 30:25. Diesmal waren viele neue Spieler dabei. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich war mit meiner Leistung zufrieden.“ Auch die beiden Trainer Wudtke und Petersen waren zufrieden, denn die Mannschaft liegt wohl voll im Plan im Hinblick auf die U21-WM in Algerien. Diese findet vom 17. bis zum 30. Juli statt.

Wir freuen uns, dass Patrick ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft ist und wünschen ihm, auch für die Rückrunde beim TV Großwallstadt, alles Gute und viel Erfolg!