Marsa Alam im Dezember
Es ist zwar jetzt schon ein bisschen her. Trotzdem finde ich sind es die Bilder und die Eindrücke wert, veröffentlicht zu werden.
Wir waren im vergangenen Dezember in Ägypten. In Marsa Alam haben wir für zehn Tage Sonne getankt und uns sehr gut erholt. Es war einfach traumhaft schön. Wir hatten ein schönes Hotel (Jaz Lamaya), hatten ein Zimmer ganz oben mit Meerblick und es fehlte uns an nichts. Naja, einmal war das Essen nicht so nach unserem Geschmack. Das ausgerechnet am ersten Abend und wir hatten schon schlimme Befürchtungen 🙁 Aber die Folgetage konnten wir wirklich nicht meckern.
Wir hatten einen schönen Sandstrand, konnten morgens durch die Anlage joggen und mussten nicht um Liegen kämpfen… Für mich ein Erlebnis waren die Delphine, die jeden zweiten, dritten Tag an unserer Bucht vorbei kamen. Sie hatten ihren Nachwuchs dabei und ließen die Taucher und Schnorchler trotzdem ganz nah herankommen. Wahnsinn. Für die Tauch- und Schnorchelbegeisterten war es dort eh ein Traum. Wunderschöne Korallen, viele verschiedene Fische. Einfach herrlich.
Lustigerweise trafen wir unsere Nachbarn. Sie waren im Nachbarhotel untergebracht und wir trafen uns in diesen Tagen öfters als zu Hause, wo wir wirklich nur um die Ecke wohnen 🙂 Aber so ist das manchmal. Und wir haben uns sehr gefreut, dass es so war.
Wir überlegen wirklich, ob wir dieses Jahr kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wieder diesen Abstecher in die Sonne machen. Die Flugzeit hält sich in Grenzen, die Kosten auch und das Wetter war – zumindest im letzten Dezember – traumhaft.
Guckt Euch die Bilder an. So schön war es wirklich. Und der Sonnenuntergang war traumhaft – jeden Abend wieder ein Erlebnis. Viel Spaß beim Anschauen.