Lindsey Vonn will aufhören

Schade, schade. Lindsey Vonn hat nach dem Ende der kommenden Saison ihren Rücktritt angekündigt. Die 33-jährige sympathische Amerikanerin sagte, dass sie auch aufhören werde, falls sie den Rekord der schwedischen Ski-Legende Ingemar Stenmark für die meisten Siege im Weltcup nicht brechen sollte.

Lindsey Vonn hat bisher 82 Weltcup-Rennen gewonnen. Sie hat eine unglaubliche und beispiellose Karriere hingelegt, hat trotz gesundheitlichen Rückschlägen sich immer wieder an die Weltspitze gekämpft. Für mich ist sie eine der größten Sportlerinnen überhaupt. Wir haben sie noch im Februar in Garmisch-Partenkirchen beim Ski-Weltcup gesehen und ich durfte sie bei meiner Tätigkeit bei ihrem Sponsor Underarmour vor einigen Jahren in Salzburg kennen lernen. 

Vielen Dank, Lindsey für Deine tollen Auftritte, Dein immer faires Verhalten, Deine tolle Art – und überhaupt.