,

Isabell Roch muss pausieren

Handball-Nationaltorhüterin Isabell Roch musste den Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft absagen. Grund ist eine Adduktorenzerrung, die sie zum Pausieren zwingt.

Die Maßnahme, die 18. bis zum 24. März geht, beinhaltet auch zwei Testspiele gegen den Dritten der Europameisterschaft, Niederlande. Die beiden Spiele finden am Freitag in Groningen und am Samstag in Oldenburg statt. Trainer Henk Groener will gegen die Niederlande viel ausprobieren und viele Junge spielen lassen.

Isabell hatte sich sehr gefreut, wieder bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. “Es ist sehr schade, dass ich absagen musste. Es ist zwar nichts Schlimmes. Aber es ist besser, wenn ich pausiere, damit ich bei den nächsten Spielen wieder mit dabei sein kann.”

Das nächste Meisterschaftsspiel mit ihrem Verein, dem TuS Metzingen, findet am Sonntag, 31. März, beim TSV Bayer Leverkusen statt. Bis dahin hofft Isabell, dass sie wieder mit dabei ist. Wir wünschen ihr gute Besserung und alles Gute.