United World Games go on …

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

sagt Euch United World Games etwas?

Es ist eine der weltweit größten Jugend-Sportveranstaltungen und findet dieses Jahr bereits zum 15. Mal statt. In der Zeit von 20. bis zum 23. Juni nehmen mehr als 12 000 junge Sportbegeisterte aus über 40 Nationen an dieser Veranstaltung teil.

Doch lest die Pressemitteilung, die mir meine langjährige und sehr geschätzte Kollegin Corinna Kofler hierzu geschickt hat.

UNITED WORLD GAMES go on …

Der Countdown zu den UNITED WORLD GAMES, einer der weltweit größten Jugend-Sport-Veranstaltungen, läuft. Im ehrenvollen Gedenken an den kürzlich verstorbenen Herwig Rumpold, einen der Gründer, engagiert sich das langjährige, eingespielte Organisations-Team heuer ganz besonders, diese Veranstaltung zu einer der atemberaubendsten in der Geschichte des Sports zu machen.

Bereits zum 15. Mal finden vom 20. bis zum 23. Juni 2019 die UNITED WORLD GAMES in Kärnten statt. Mehr als 12.000 junge Sportbegeisterte aus über 40 Nationen werden an dieser einzigartigen Veranstaltung teilnehmen, die unter der Schirmherrschaft der UNESCO steht. Die zugehörigen Wettkämpfe werden in 15 verschiedenen Disziplinen ausgetragen.

Gänsehaut pur ist garantiert: Nirgendwo sonst wird nationenübergreifendes Miteinander mit unendlicher Freude am Sport derart zelebriert wie bei den UNITED WORLD GAMES. Wer einmal dabei war, kommt immer wieder. Viel mehr als ein Hauch von Olympia wird dabei durch das berühmte Wörthersee-Stadion und durch die über 30 weiteren Sportstätten in Österreichs südlichstem Bundesland wehen.

Nähere Infos unter www.unitedworldgames.com.

Das Foto hat uns Ilka Thaler kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hierfür herzlichen Dank!