,

Weiß-Blau-Herren steigen in die Landesliga auf

Liebe Leserinnen, liebe Leser.
 
Der SC Weiß-Blau Aschaffenburg hat in seinem ersten Jahr nach dem Verbandswechsel (von Hessen nach Bayern) 15 Mannschaften im bayerischen Tennisverband gemeldet und auf Anhieb vier Meisterschaften erzielt.
 
Vor allem die erste Herrenmannschaft, die in der Bezirksliga antrat, erzielte ein tolles Ergebnis. In sieben Saisonspielen blieb die neu zusammen gestellte Mannschaft ungeschlagen und feierte am Ende der Runde die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Nach dem Verbandswechsel bekam das Team ein neues Gesicht. Nur Max Wolz und Urs Widow blieben vom letztjährigen hessischen Verbandsliga-Team übrig. Aus der zweiten Mannschaft stießen Moritz Wolz, Johannes Siemes und Tim Ganzinger hinzu. Von den Herren 30 kam Trainer Christoph Meyer und neu zum Verein kamen Edgar Bub und Robin Frühwacht. Er spielte parallel in seinem Stammclub TC Birkenhain-Albstadt Herren 30 Bayernliga. Zum Einsatz kamen noch der Vereinsvorsitzende Hartmut Schmoor (Herren 50) und Jannik Pothorn von den Junioren 18.

Das Ziel der Mannschaft war das obere Mittelfeld. Dass es nun zum Aufstieg reichte, ist umso schöner. „Das neue Konzept des Vorstands, bei den Herren auf eigene Spieler ohne bezahlte Zusatzkräfte zu setzen, ging durch eine tolle Teamleistung voll auf. Dass es nach dem Verbandswechsel so schnell in die zweithöchste bayerische Liga geht, hatte wohl niemand erwartet“, freute sich Trainer Christoph Meyer.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg! Das Bild mit dem erfolgreichen Team hat uns der SC Weiß-Blau zur Verfügung gestellt. Hierfür dankeschön.

Und der SC Weiß-Blau hat noch einige Veranstaltungstermine zu verkünden:

11. August:  Weiss-Blau LK-Open (Damen, U14, U12 und U8)

18. August: 1. Aschaffenburger Beachtennis Meisterschaften 

8. September: 1. Aschaffenburger Open – Tennis meets Golf 

21. September: Weiss-Blau Senior Cup (D40, 50, H30, 40, 50, 60, 70)

29. September: Weiss-Blau LK-Open (Damen, Herren, U18, U14)
 
Infos gibt es auf der Website des Clubs: https://www.weiss-blau-tennis.de/
Hier könnt Ihr auch alle Erfolge der restlichen Mannschaften nachlesen.