Peter Gerfen: Projekt Bewegungsbotschafter – Kinder in Bewegung

Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch an Peter Gerfen? Die Handballer unter Euch auf jeden Fall. Peter Gerfen war torgefährlich wie kein anderer und galt Mitte der 90er Jahre als einer der schnellsten und trickreichsten Außen der Handball-Bundesliga. Peter spielte unter anderem für den GWD Minden, VfL Bad Schwartau und den VfL Hameln. In der Saison 1993/94 wurde er mit 224 Toren Torschützenkönig der Handball-Bundesliga. 

Doch das ist lange her. Mittlerweile ist der ehemalige Handball-Nationalspieler unter anderem Sachbuch-Autor für Fitness, Ernährung und Motivation, ist Vortragsredner, Fitness Ökonom, Ernährungsberater, Motivationscoach und einiges mehr.

Was ihm sehr an Herzen liegt, ist die Bewegung – vor allem bei Kindern. Bewegungsmangel bei Kindern ist ein großes Thema und Peter hat deshalb das Projekt „Bewegungsbotschafter“ ins Leben gerufen. Er sagt: „Mit unserer Aktion wollen wir Eltern dazu motivieren, bewegungsfreudige Vorbilder für ihre Kinder zu werden. Olympiasieger und viele weitere Menschen machen bereits mit.“

Eine – wie ich finde – sehr tolle Aktion, die es wert ist, unterstützt zu werden. Deshalb mache ich sehr gerne bei dieser Aktion mit. 

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich unter

https://bewegung-petergerfen.de/bewegungsbotschafter/

Bewegungsbotschafter – Kinder in Bewegung

informieren. 

Übrigens. Zeitnah gibt es hier auf meinem Blog ein Interview mit Peter Gerfen zu lesen. Freut Euch drauf.