,

Der “Weihnachtsschmuck-Wahnsinn” in Florida

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Wir waren jüngst für ein paar Tage in Florida und dort wird ja zu Weihnachten geschmückt, was das Zeug hält. Teilweise für meinen Geschmack zu bunt, teilweise aber auch wirklich schön. Was wir aber im “Christmas Palace” in Hialeah Gardens gesehen und erlebt haben, toppt alles bisher Gesehene 😀😀😀

Auf zig Quadratmetern gibt es dort einen Shop, der wirklich alles an Weihnachtsdekoration hat, was man sich vorstellen kann. Da gibt es geschmückte Weihnachtsbäume in rosa, hellblau, lila, rot, blau und und und, da gibt es lebensgroße Weihnachtsmänner, Nußknacker, Engel oder Figuren für die Weihnachtskrippe. Es gibt riesige Weihnachtsbäume geschmückt mit Coca Cola-Dosen – oder Flaschen – quasi ein Coca-Cola-Baum, den Weihnachtsmann als Nixe, flankiert mit Fischen jeglicher Art. Es gibt Weihnachtskugeln, die so groß sind, wie ein Medizinball und noch ganz viel mehr.

Ich schwöre Euch, wir haben mit offenem Mund dagestanden und sind aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. So etwas haben wir unser Lebtag noch nicht gesehen und eigentlich sind wir froh, dass wir den Laden entdeckt haben. Denn das “muss” man gesehen und erlebt haben… Wir hätten es sonst nie geglaubt.

Für die Besitzer und die Kunden des Ladens waren dann schon fast wir wieder die Attraktion, denn sie konnten gar nicht fassen, dass wir so fassungslos über diese Vielfalt an Weihnachtsdekoration und über die Größe des Shops waren. Für sie war das “normal” und die Leute kauften Dekoration wahlweise zwischen 50 oder 500 Dollar und mehr. Es war ein unglaubliches Erlebnis.

Da Weihnachten vor der Tür steht, wollte ich Euch ein paar Bilder vom “Christmas Palace” nicht vorenthalten. Und wenn Ihr jemals in Florida seid, dann müsst Ihr dort vorbei schauen. Der Shop ist ganzjährig geöffnet und es gibt auch noch Filialen direkt in Miami oder in Fort Lauderdale. 

Bei Fragen oder sonstigem, schreibt mir unter presse@staab-pr.de