,

Kantersieg für die Mainhatten Skywheelers

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Mit einem Kantersieg starteten die Mainhatten Skywheelers in der zweiten Rollstuhl-Basketball-Bundesliga Süd ins neue Jahr. Gegen die ersatzgeschwächten Heidelberger gewann die Mannschaft des Trainerduos Sebastian Arnold und Tim Diedrich mit 79:25. Lest nachfolgend den Bericht, den uns Sylvio Thießen hat zukommen lassen.

Das Frankfurter Team um das Trainergespann Sebastian Arnold und Tim Diedrich konnte sich bereits in der ersten Hälfte durch eine starke offensive Leistung absetzen und gegen eine personalgeschwächte Heidelberger Mannschaft eine vorzeitige Entscheidung erzielen. Denn nach den ersten  20 Minuten lagen die Gastgeber mit 40:5 Punkten unerreichbar weit vorne. Der SGK Rolling Chocolate Heidelberg, welcher an diesem Tag nur sechs Spieler zur Verfügung hatte, konnte einer starken Frankfurter Mannschaft nichts entgegensetzen. So hieß es nur Schadensbegrenzung. Auch das dritte Viertel brachte keine Überraschungen und die Skywheelers behielten die Oberhand. Nach gespielten 30 Minuten lagen die Hessen mit 65:16 Punkten vorne. Ein starker Marian Kind und Christoph Spitz füllten ihre Punktekonten weiter auf. Die Heidelberger mit ihrem kleinen Kader konnten dem nichts entgegensetzen und wurden außerdem noch vom Wurfpech verfolgt.

Trotzdem gab es auch ein wenig Kritik vom Trainer Tim Diedrich, denn im letzten Viertel ließ die Konzentration nach und das Team hat nicht mehr mit der Intensität verteidigt, wie in den ersten drei Abschnitten des Spiels. „Die dadurch fehlende Kommunikation und Unsortiertheit dürfen wir uns nicht erlauben, sonst können enge Spiele ganz schnell zu Gunsten des Gegners kippen“, so Diedrich kritisch.   

Das nächste Heimspiel findet am 08.02.2020 um 17 Uhr im Skywheelers Dome Frankfurt statt. Dann heißen die Frankfurter den RSVK Tübingen auf eigenem Feld willkommen.

 

Das Bild (Ausschnitt) hat mir mein Kollege Stefan Gregor zur Verfügung gestellt. Dankeschön hierfür.