Keine Punkte für die Basketballer des FC Bayern München
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Gestern Abend (Mittwoch) waren wir beim Basketball im Audi Dome in München. Gespielt haben die Basketballer des FC Bayern in der EuroLeague gegen den spanischen Playoff-Kandidaten Baskonia Vítoria-Gasteiz. Mit 71:80 (41:44) verlor der FCB trotz guter kämpferischer Leistung. Vor 4345 Zuschauern fanden die Hausherren schlecht ins Spiel und lagen schnell mit 0:7 zurück. Mit einem 10:2-Lauf kämpfte sich der FCB unter den Augen des ehemaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber nebst Gattin, dem Präsidenten des FC Bayern München Herbert Hainer und FCB-Fußballer Alphonso Davies ins Spiel und entschied das erste Viertel mit 25:21 für sich.
Im zweiten Viertel drückten die Basken aufs Tempo, waren immer einen Schritt schneller als die Hausherren. Diese hatten auch noch Wurfpech und mit 41:44 wurden die Seiten gewechselt.
Die Bayern hielten dagegen
Die Bayern hielten im dritten Drittel gut dagegen, kämpften sich auf 48:48 heran. Beim 54:52 sah es gut aus für den FCB. Die Gäste konterten und schnell stand es 60:54 für die Basken. Nun ging es um alles und im vierten Viertel versuchte der FCB alles, um den Rückstand in eine Führung zu verwandeln. Aber die Gäste wollten den Sieg ebenfalls, nutzten die Schwächen der Münchner aus und nahmen letztlich den Sieg mit nach Hause. Damit war der Traum vom neunten Saisonsieg Geschichte.
Am heutigen Donnerstag geht es für den FCB nach Katalonien. Dort trifft das Team am Freitag auf den Titelanwärter FC Barcelona. Am Sonntag steht dann das nächste BBL-Spiel in Bayreuth an.
Kurzweiliger Abend
Trotz der Niederlage war es ein kurzweiliger Abend, denn es war toll anzuschauen, mit wieviel Gefühl diese “Lackel” auf beiden Seiten das Bällchen in den Korb legen und mit welcher Präzision die Pässe ankommen. Und dann war da noch der VIP-Raum, der keine Wünsche übrig ließ.
Ein paar Bilder vom Spiel gibt es auch noch.