,

Kein Jugendturnier beim TC WB Würzburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Eigentlich sollten morgen beim 40. Jugend- und Nachwuchsturnier des TC WB Würzburg die Halbfinals und Endspiele über die Bühne gehen. Doch das allseits beliebte Turnier wurde abgesagt. Was war passiert? Wie der Vizepräsident des TC Weiß-Blau, Niclas Schmidt, mitteilte, hat sich der Verein aufgrund der deutlich gestiegenen Anzahl an Corona-Fällen im Stadtgebiet Würzburg dazu entschieden,  das Turnier abzusagen. Leicht gefallen ist den Verantwortlichen die Absage fürs Turnier, bei dem auch viele Jugendliche aus dem Aschaffenburger Verbreitungsgebiet teilnehmen wollten, sicher nicht. 

„Problematisch war vor allem, dass wir viele Schüler haben, die in den in Würzburg betroffenen Schulen möglicherweise Kontakt mit den infizierten Personen hatten. Hierzu war insbesondere zum Zeitpunkt des Meldeschlusses und der Auslosung noch keine Klarheit und zudem nicht vorhersehbar, wie sich die Lage bis zum Wochenende entwickelt. Daher wollten wir keinerlei Risiken eingehen, dass Spielerinnen, Spieler oder Angehörige in Kontakt mit eventuell infizierten Personen geraten“, so Niclas Schmidt.

Die Absage war vor allem aus sportlicher Sicht schade,  da bereits eineinhalb Tage vor Meldeschluss mehr Meldungen eingegangen waren, als im vergangenen Jahr insgesamt. Niclas Schmidt: „Hoffentlich sehen die Vorzeichen daher nächstes Jahr wieder ganz anders aus.“

Das hoffen und wünschen wir dem Verein auch. Aber die Gesundheit steht an erster Stelle und daher war es sicher vernünftig, diesen Weg zu gehen.

 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

 

Den Artikel könnt Ihr auch in meiner Heimatzeitung Main-Echo lesen.