,

Handball: Spieltag in der zweiten und dritten Liga

Liebe Leserinnen, liebe Leser. 

Das vergangene Handball-Wochenende brachte einige Überraschungen mit sich. 

In der zweiten Liga spielten der VfL Lübeck-Schwartau und der Wilhelmshavener HV 26:23, der ASV Hamm verlor etwas überraschend gegen Dessau-Rosslauer HV mit 26:27 und der TV Hüttenberg holte seinen ersten Punkt gegen den HC Elbflorenz (33:33).

Die Partien TuS Nettelstedt-Lübbecke gegen SG BBM Bietigheim und TuS Fürstenfeldbruck gegen DJK Rimpar Wölfe wurde verlegt. Auch am Sonntag wurden zwei Begegnungen abgesagt und zwar der TV Bayer Dormagen – TuS Ferndorf und EHV Aue – ThSV Eisenach.

Gespielt wurde trotzdem noch und zwar verlor der TV Emsdetten gegen den VfL Gummersbach mit 24:27. Der TV Großwallstadt verlor sein Spiel gegen den HSV Hamburg mit 27:28 (13:13). Das war so sicher auch nicht einkalkuliert. Schließlich kamen die Gäste nicht komplett.

Die Gäste mit ihrem sympathischen Trainer Torsten Jansen kamen aufgrund Corona dezimiert, der TVG musste noch immer auf Mario Stark und Goran Bogunovic verzichten. Nach zwölf Minuten gesellte sich dann noch Marko Matijasevic aufgrund einer unnötigen roten Karte hinzu. Beide Mannschaften spielten mit Höhen und Tiefen, wobei die Gäste mehr vom Spiel hatten. Doch dem TVG gelang kurz vor der Pause das 13:13.

Nach dem Wechsel bekamen die Hausherren Oberwasser und führten Mitte der zweiten Hälfte mit 20:16 und 21:17. Allerdings konnten sie den Vorsprung nicht halten. Die Hamburger, die stehend ko waren, bekamen noch einmal die zweite Luft und holten sich am Ende den knappen Sieg. Neben Jan Forstbauer und Leif Tissier spielten beim HSV noch Dominik Axmann und Torhüter Maier einen starken Part. Beim TVG konnten Keeper Can Adanir, Dennis Weit, Pierre Busch und Tom Jansen überzeugen. Schön war auch, Blazenko Lackovic noch einmal für kurze Zeit auf dem Parkett zu sehen.

 

Dritte Liga:

Wie bereits berichtet, hatte der TV Kirchzell ein langes Wochenende, denn die Begegnung bei der TSG Haßloch wurde aufgrund eines Corona-Verdachts abgesagt. Der TV Hochdorf und der HSC Bad Neustadt trennten sich 23:23-Unentschieden und die HG Saarlouis gewann gegen HSG Krefeld Niederrhein mit 30:26.

Bereits heute wurde das Derby am kommenden Freitag zwischen Leichlinger TV und Bergische Panther abgesagt. Die Gastgeber beantragten nach Ende der Quarantäne vergangene Woche beim DHB eine weitere Frist zur Testung und auch Wiedereingliederung der erkrankten Spieler in den Trainingsbetrieb. 

Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich nicht, denn schon jetzt zeigt sich ein verzerrtes Bild. Einige Teams haben vier Spiele gespielt, andere erst eines. Wo soll das hinführen? Wie lange kann der eine oder andere Verein ohne die nötigen Zuschauer und die Einnahmen von Essen und Trinken überleben? Viele Fragen stellen sich – und keiner kann sie derzeit beantworten. Das Wichtigste ist aber, dass alle gesund bleiben.

 

Deshalb: bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand!