,

Spruch des Monats Oktober

Ihr Lieben,

heute ist der letzte Tag des Monats Oktober und ab dem 02. November fängt erneut ein Lockdown in unserem Land an. Diesmal ein Lockdown light. Doch light hin, light her – wieder werden viele von uns alleine zu Hause sein, werden keinen Kontakt zu anderen haben, werden in ein Loch fallen und Trübsal blasen, wieder werden wir alle nicht nur finanzielle Einbußen zu verzeichnen haben. Die “Einbußen”, die wir wegstecken müssen, wiegen teilweise noch schwerer.

Doch Dalai Lama hat einmal einen schönen Spruch gesagt:

“Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.”

 

Ich für meinen Teil habe gedacht, dass ich in den vergangenen Monaten so viel innere Stärke entwickelt habe, dass es bis zum Ende des Jahres anhalten würde. Doch weit gefehlt. Am Montag fange ich wieder damit an, die Gelegenheit zu nutzen…

Doch das Wichtigste im Moment ist wirklich die Gesundheit. Deshalb sollten wir versuchen, nicht mit der jetzigen Situation zu hadern, sondern dankbar zu sein, dass wir gesund sind.

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand!

Herzlichst,

Margot

 

Übrigens, die Bilder habe ich die Tage aufgenommen. Sie zeigen den Himmel über Haibach. Herrlich, gell.