,

Handball – zweite Liga: Unentschieden in Hamburg und Ferndorf

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am Samstagabend gab es in der zweiten Handball Bundesliga sechs und heute (Sonntag) noch einmal zwei Partien. 

Im Spitzenspiel der Liga trennten sich der Tabellenerste Handball Sport Verein Hamburg und der Dritte TuS Nettelstedt Lübbecke mit 25:25-Unentschieden. Die Begegnung war von Anfang bis zum Schluss spannend und sehr eng. Leif Tissier sicherte mit seinen zwei enorm wichtigen Treffern zum Schluss den Hamburgern einen Punkt.

Der EHV Aue bestätigte seine gute Form und entführte beide Punkte aus Rimpar. Mit 16:19, Halbzeit 11:12, trennten sich die Kontrahenten. Unglaublich, wie wenige Tore in der zweiten Hälfte fielen.

Klare Sache für Elbflorenz

Wilhelmshaven verlor gegen den TV Hüttenberg (22:26), wobei die Gäste ständig vorne lagen. Und die schon fast erwartete klare Partie lieferte der HC Elbflorenz gegen Konstanz ab und gewann am Ende mit 35:28. Zwar waren die Gäste bis zur Pause (17.14) noch gut dabei. Der zweite Abschnitt gehörte aber den Hausherren. Der ThSV Eisenach besiegte die Gäste aus Fürstenfeldbruck mit 31:24 und ließ schon zur Pause keinen Zweifel auf, wer hier als Sieger das Parkett verlassen würde. Beim 21:17 (45.) schöpfte der TuS noch einmal Hoffnung, die aber Eisenach schnell zunichte machte.

Bleibt noch die Partie TuS Ferndorf gegen den TV Großwallstadt. Mit 27:27 trennten sich die beiden Mannschaften nach wirklich großem Kampf. Den Spielbericht lest Ihr morgen hier.

Die beiden Sonntags-Partien begannen mit dem Spiel zwischen dem VfL Gummersbach und dem VfL Lübeck-Schwartau. Die Oberbergischen haben sich von ihrem Mittwoch-Schock und der Niederlage gegen Großwallstadt gut erholt und schickten Lübeck mit 31:29 nach Hause. Zwar war es in der Crunchtime noch einmal eng (29:28), doch die Hausherren behielten die Übersicht und letztlich die Punkte.

Der TV Emsdetten verlor gegen Hamm-Westfalen mit 26:29 und damit wurde der kleine Lauf des TVE vorerst gestoppt. 23:27 stand es in der 53. Minute. Emsdetten kämpfte noch einmal, doch es reichte nicht mehr.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf, behaltet die Nerven und haltet Abstand.