,

Frauen-Handball – 1. Liga: HSG Blomberg-Lippe setzt sich durch

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der Frauen-Handball Bundesliga standen am Samstag einige Spiele auf dem Programm.

Mit 28:27 gewannen die Frauen der HSG Blomberg-Lippe gegen den TSV Bayer Leverkusen. Der Sieg war hartumkämpft, doch am Ende setzten sich die Mädels von Trainer Steffen Birkner knapp durch. Die HSG Bensheim/Auerbach hatte gegen das Schlusslicht Kurpfalz Bären beim 30:14 keinerlei Probleme.

Der Thüringer HC und der Buxtehuder SV trennten sich mit 31:24. Sechs ihrer letzten sieben Begegnungen hat der THC damit für sich entscheiden können. Die Neckarsulmer Sport-Union gewann mit 34:29 gegen den Tabellenneunten VfL Oldenburg. Die HSG Bad Wildungen Vipers mussten eine 28:32-Heimniederlage gegen FA Göppingen hinnehmen und der SV Union Halle-Neustadt hat das Duell der Aufsteiger gegen HL Buchholz-Rosengarten mit 27:24 gewonnen. Für den SV war dies ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt.

Bleibt noch die Partie des Tabellenfünften TuS Metzingen gegen den Vorletzten Mainz. Mit 39:22 fuhr der TuS recht deutlich die Punkte ein.

Weiter geht es für die Frauen erst wieder am 24. März. Dann spielen die HSG Blomberg-Lippe und die SG BBM Bietigheim im Spitzenspiel (Dritter gegen Zweiter) gegeneinander. Der VfL Oldenburg trifft auf Buchholz-Rosengarten.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.