,

Handball – 2. Liga: Handball Sport Verein Hamburg gewinnt gegen Aue

Liebe Leserinnen, liebe Leser. 

Aufatmen hieß es in der zweiten Handball Bundesliga beim TuS Ferndorf. Dem Einspruch des VfL Gummersbach gegen die Spielwertung des Derbys vom 13. April wurde in erster Instanz nicht stattgegeben (wir berichteten). Somit liegt der TuS aktuell wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt. Geht es nach der Quotientenregelung, die bei einem Saisonabbruch zum Tragen käme, würde der TuS Ferndorf aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz belegen.

Heute Abend war ein Spiel angesetzt. Der Handball Sport Verein Hamburg und der EHV Aue trennten sich mit 28:24. Nach einem schleppenden Start kamen die Hausherren vor allem in der zweiten Hälfte in der Offensive besser in Schwung und setzten sich zum Schluss ab.

Morgen, Mittwoch, treffen der VfL Gummersbach und die DJK Rimpar aufeinander. Der TSV Bayer Dormagen empfängt den TuS Ferndorf. 

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.