,

Handball – 2. Liga: Spannung in Fürstenfeldbruck

Liebe Leserinnen, liebe Leser. 

In der zweiten Handball Bundesliga standen am Samstag zwei Partien an. Der VfL Gummersbach gewann gegen den TuS Ferndorf mit 30:28. Dabei stand es in der 53. Minute noch 26:26. Der VfL zog auf zwei Treffer davon, doch Ferndorf ließ nicht locker und erzielte in der 58. Minute den 29:28-Anschluss. Am Ende setzte sich der Favorit durch.

Auch der TuS Fürstenfeldbruck hatte den Favoriten Nettelstedt-Lübbecke im Schwitzkasten, musste sich mit 21:22 geschlagen geben. Acht Sekunden vor Spielschluss stand es 21:21, ehe Lutz Heiny buchstäblich in letzter Sekunde (59.59) das Siegtor erzielte.

Die für Dienstag vorgesehene Partie zwischen Hamburg und Hamm wurde aufgrund Corona-Verdachtsfälle verlegt wie auch die Begegnung am Freitag zwischen Hamm und Hüttenberg.

Deshalb wird am kommenden Freitag nur das Match zwischen Ferndorf und Lübeck-Schwartau ausgetragen. 

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.