,

Handball 2. Liga: TuS Ferndorf gewinnt Derby gegen Gummersbach

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der zweiten Handball Bundesliga gab es gestern, Dienstag, eine faustdicke Überraschung. Der TuS Ferndorf gewann gegen den VfL Gummersbach mit 27:25. Dies war der erste Sieg des TuS in einem Pflichtspiel gegen die Oberbergischen. Auf der Ferndorfer Homepage ist zu lesen: ein Eintrag in die Ferndorfer Handball-Annalen sei den Spielern gewiss.

Allerdings hat der “Sieg für die Geschichtsbücher” einen faden Beigeschmack und könnte ein Nachspiel haben. Denn die Gummersbacher haben wegen eines vermeintlichen Regelverstoßes Protest eingelegt. Was war passiert. Der TuS-Spieler Lukas Pechy war auf dem Spielberichtsbogen nicht aufgeführt. Es waren anscheinend nur wenige Sekunden Spielzeit, in denen der Spieler aktiv war und ein Tor erzielte. Er wurde von den Schiris mit der gelben Karte verwarnt und auf die Tribüne beordert. So ist es weiter auf der TuS-Seite zu lesen.

Man darf gespannt sein, wie dies ausgeht.

Heute Abend (Mittwoch) treffen Hamm und Konstanz aufeinander.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.