Handball: Kleinfeld-Sommerrunde im Freien im Bezirk Odenwald/Spessart
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Der Handballbezirk Odenwald-Spessart plant für seine Handballerinnen und Handballer eine Kleinfeld-Sommerrunde im Freien, da die Aktiven in der Saison 2020/21 komplett auf den organisierten Spielbetrieb verzichten mussten. Deshalb versucht der Bezirk im Juni und Juli eine Kleinfeldrunde zu organisieren – sofern es die Verordnungen erlauben und sofern die Vereine Interesse zeigen.
Folgende Möglichkeiten sollen angeboten werden:
Der Spielbetrieb soll ab 05. Juni auf einem Kleinfeldplatz im Freien starten. Spielen sollen zwei Männerstaffeln, eine Frauenstaffel sowie die männliche Jugend A und B und die weibliche Jugend A und B zu jeweils zehn Mannschaften in einer einfachen Runde, was neun Spielen (mit Heim- und Auswärtsspiel) entspricht (ohne Festspielmodus). Reservemannschaften werden nur erlaubt, wenn Staffelplätze frei sein sollten.
Die Spiele können in der nuLiga und nuScore eingebunden werden. Es soll zwar keine Meisterschaft ausgespielt werden. Trotzdem wird eine Tabelle mit Statistik geführt. Die Schiedsrichter werden vom Heimverein gestellt, wobei pro Spiel immer nur ein Schiedsrichter leitet. Gespanne sind allerdings optional möglich. Duschen nach dem Match wird nicht erlaubt, auch keine Feste etc. Alle Beteiligten am Spielbetrieb, wie Spieler, Betreuer, Schiedsrichter, Zeitnehmer usw. müssen einen negativen Covid 19-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Das ganze soll ohne Zuschauer stattfinden.
Die Organisation ist für alle Teilnehmer kostenfrei und mit dem Präsidium des Hessischen Handballverbandes abgesprochen. Der Bezirksspielausschuss wünscht sich eine verbindliche Rückmeldung der Vereine bis zum 08. Mai 2021.
Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.