,

Handball-Frauen – 1. Liga: Dortmund peilt nächsten Sieg an

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Wir haben ja bereits jüngst den Handball-Frauen von Borussia Dortmund an dieser Stelle ganz herzlich zur Meisterschaft gratuliert. Die Mädels waren ja bereits vor einem Jahr kurz vor dem ersten Meistertitel. Damals machte ihnen der Saisonabbruch wegen der Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Die Handball Bundesliga der Frauen entschied damals, die Spielzeit nicht zu werten und keinen Titel zu vergeben.

Diesmal ist es anders. Diesmal sind die BVB-Frauen am Ziel ihrer Träume. Mit dem vorzeitigen Gewinn des ersten Meistertitels in der Vereinsgeschichte und mit bisher 27 Spielen und 54:0 Punkten ist den Mädels von Trainer Andre Fuhr der Titel drei Spieltage vor Rundenende nicht mehr zu nehmen. National-Torhüterin Isabell Roch, die schon mit der SG BBM Bietigheim einen Meistertitel holte, sagte: „Wir haben zwei Jahre auf diesen Titel gewartet, jetzt gehört er uns. Die ganze Arbeit hat sich gelohnt und für mich ist es ein schöner Abschluss. Wir sind eine tolle Mannschaft, haben viel Siegeswillen und Moral bewiesen. So muss es sein.“

Die Meister-Shirts sagen alles aus. Darauf steht: Drangeblieben, Herzblut bewiesen, durchmarschiert.

Deshalb noch einmal an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch!  Vor allem Isabell Roch. Die sympathische Torhüterin verlässt ja den BVB nach der Saison und ihr gönnen wir von ganzem Herzen diesen Titelgewinn.  Aber auch, weil der BVB – trotz der spontanen Feier – auch im nächsten Spiel sofort wieder Größe zeigte und auch dieses gewann. Mittlerweile sind es 28 Spiele und 56:0 Punkte. Einfach sensationell! Und das nächste Spiel soll ebenfalls wieder an den BVB gehen.

Isabell Roch hat uns ein paar Bilder zugeschickt, die wir veröffentlichen dürfen. Daher herzlichen Dank. Erfreut Euch dran.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.