Handball: Noah Iancu wird ein Kirchzeller
Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Alle.
Handball-Drittligist TV Kirchzell hat für die kommende Saison mit Noah Iancu noch einen Spieler ab sofort verpflichtet. Er spielte in der Jugend-Bundesliga der A-Jugend des TV Gelnhausen, ist Jahrgang 2002 und wohnt in Aschaffenburg.
Angefangen hat Noah Iancu mit dem Handball spielen bei der HSG Aschaffenburg. In der B-Jugend ist er zur JSG Wallstadt gewechselt, ging anschließend ins frühere Handball Leistungszentrum, jetzt TVG-Junioren-Akademie. In seinem letzten Jahr in der Jugend ist er zum TV Gelnhausen gewechselt, weil die TVG-Junioren-Akademie den Sprung in die Jugend-Bundesliga verpasst hatte.
Der Rechtshänder ist trotz seines jungen Alters körperlich schon sehr robust und gut ausgebildet, ist abwehrstark und kann vom Kreis über Linksaußen auch alle Rückraum-Positionen spielen. Gottfried Kunz, sportlicher Leiter des TVK sagt: „Er ist ein richtiger Allrounder.“
Heiko Karrer freut sich auf den Neuen
TVK-Trainer Heiko Karrer freut sich darauf, einen weiteren jungen talentierten Spieler zur Verfügung zu haben und ihn in seiner weiteren Entwicklung zu begleiten und nach vorne zu bringen.
Erste Phase der Vorbereitung beendet
Inzwischen haben die Kirchzeller die erste Phase der Vorbereitung beendet. Gottfried Kunz sagt: „Zum Schluss mussten wir mangels Spieler ein Vorbereitungsspiel in Waldbüttelbrunn leider absagen. Schulische Verpflichtungen, Urlaub und viele kleine Verletzungen machten es uns unmöglich, eine Mannschaft zu stellen.“ Nach einer trainingsfreien Woche, in der die Spieler individuelle Einheiten absolvieren, geht es ab kommenden Montag mit der zweiten Vorbereitungsphase weiter.
Los geht die neue Saison für die Karrer-Schützlinge am Samstag, 11. September, um 19.30 Uhr zu Hause gegen den HSC Coburg II.
Das Bild hat uns der TVK zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.
Wer möchte, kann mir auf Instagram folgen:
@margotstaab
Ich würde mich sehr freuen.
Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.