,

Handball – 2. Liga: Aufsteiger lassen aufhorchen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Alle.

Am heutigen Samstag wurden in der zweiten Handball-Bundesliga zwei Partien ausgetragen. Der TuS Ferndorf unterlag denkbar knapp dem VfL Lübeck-Schwartau mit 27:28 (12:13). Auch Bundesliga-Absteiger Coburg siegte und zwar mit 28:27 (17:14) gegen den TSV Bayer Dormagen.

Bereits gestern trennten sich der VfL Gummersbach und der Dessau-Rosslauer HV mit 35:27 (17:16). Bietigheim und Emsdetten trennten sich mit einem 31:31 (17:14)-Unentschieden und Aufsteiger Hagen gewann gegen Eisenach mit 28:22 (12:13). Bleibt noch die DJK Rimpar Wölfe. Sie verlor gegen Aufsteiger Rostock mit 25:27 (13:13). 

Alles in allem bleibt die zweite Liga derzeit eine kleine Wundertüte, in der vor allem die Aufsteiger für Aufhorchen sorgen.

Morgen, Sonntag, stehen noch folgende Begegnungen an: Elbflorenz – Essen, Nordhorn-Lingen – Hüttenberg und Hamm-Westfalen – Aue. Der TV Großwallstadt tritt erst am Mittwoch bei den Eulen Ludwigshafen an.

 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.