,

Handball – 2. Liga: TVG klettert auf Platz zehn in der Tabelle

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Alle.

In der zweiten Handball-Bundesliga hat sich die letzten zwei Wochen einiges getan und der Tabellenführer VfL Gummersbach hat im TV Hüttenberg seinen hartnäckigsten Verfolger gefunden.

Der TV Großwallstadt hat nach Siegen gegen Bayer Dormagen, HC Empor Rostock, EHV Aue und dem Dessau-Rosslauer HV einen riesigen Sprung in der Tabelle auf Platz zehn gemacht. Aus fünf Partien viermal als Sieger hervorzugehen, ist eine tolle Quote. Lediglich gegen Hüttenberg hat es nicht gereicht. 

Zuletzt gegen Dessau im “Corona-bedingten” Nachholspiel kam der TVG von Anfang an gut in die Partie. Gegen die ersatzgeschwächten Hausherren zeigte sich der TVG von seiner besten Seite und hatte vor allem in Torhüter Jan-Steffen Minerva einen starken Rückhalt. Mit 12:18 wurden die Seiten gewechselt und nach Wiederanpfiff knüpften die Gäste an die gute erste Hälfte an. Die Gastgeber lagen mit 20:28 zurück und der Rückstand hätte noch höher ausfallen können. Doch zum Schluss agierte der TVG etwas zu lässig, gewann aber trotzdem mit einem ungefährdeten 32:25.

TVG-Trainer Ralf Bader zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben über eine richtig gute Abwehrleistung und einen sehr guten Torhüter dahinter Dessau im stehenden Angriff vor richtig große Probleme gestellt und zu Fehlern gezwungen. Am Anfang konnten wir das noch nicht so ausnutzen, aber über den Spielverlauf wurden wir immer besser. Im Angriff haben wir in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert gegen die 6:0-Abwehr des Gegners gespielt, in der zweiten Hälfte gegen die 5:1-Defensive haben wir uns etwas schwerer getan. Aber am Ende haben wir nach einer sehr guten Leistung verdient die Punkte geholt.“

 

Das Bild hat uns der TV Großwallstadt zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.

 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.