Handball – 2. Liga: Julian Ohm bleibt weiter beim TV Großwallstadt
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball-Zweitligist TV Großwallstadt plant weiter für die neue Saison und verlängert den Vertrag mit dem dritten Torhüter Julian Ohm um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023.
Der Nachwuchstorhüter Julian Ohm kam 2020 zur TVG Junioren Akademie e.V. und hütet seitdem dort in der A-Jugend das Tor. Zur Saison 2021/22 erhielt er einen Ein-Jahres-Vertrag in der Bundesliga-Mannschaft des TV Großwallstadt und sammelte erste Erfahrungen im Profihandball.
Aktuell nimmt der 18-Jährige neben der eigenen A-Jugendmannschaft noch sein Zweifachspielrecht bei der HSG Rodgau Nieder-Roden wahr und konnte dort in der A-Jugend-Bundesliga wichtige Akzente setzen. Noch nicht final geklärt ist, ob er in der kommenden Runde in der zweiten Mannschaft spielt oder gegebenenfalls ein Doppelspielrecht bei einem Verein in der dritten Liga erhält.
TVG-Geschäftsführer Michael Spatz sagt über das Nachwuchstalent: „Julian bleibt weiterhin Teil der Bundesligamannschaft und wird sich in den Trainingseinheiten der ersten Mannschaft weiterentwickeln können. Wir freuen uns, einen Spieler unserer Junioren-Akademie im Kader zu haben und sind davon überzeugt, dass Julian noch viel von unseren beiden erfahrenen Torhütern Jan-Steffen und Petros lernen kann.“
Julian Ohm wurde am 14. August 2003 in Rostock geboren. Mit dem Handball begann er im Alter von neun Jahren beim Schwaaner SV. 2016 wechselte Julian Ohm zu den Mecklenburger Stiere Schwerin ins Sportinternat und hat dabei alle Auswahlmannschaften Mecklenburg-Vorpommerns durchlaufen. Seit 2020 ist er für die TVG Junioren Akademie in Großwallstadt aktiv und läuft zudem seit Dezember 2021 für die HSG Rodgau Nieder-Roden in der A-Jugend-Bundesliga auf. In der kommenden Saison wird der gebürtige Rostocker als dritter Torhüter hinter Jan-Steffen Minerva und Petros Boukovinas im Bundesligakader des TV Großwallstadt eingesetzt werden.
Das Bild von Julian Ohm hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.