,

Handball – 2. Liga: Niederlage in Dormagen reisst den TV Großwallstadt noch mehr in den Abstiegsstrudel

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt ließ im letzten Spiel beim TSV Bayer Dormagen im Abstiegskampf wichtige Punkte liegen und konnte zu keiner Zeit überzeugen. Mit 21:37 Punkten steht der TVG auf Platz 17 und hätte sich aber mit einem möglichen Sieg gut absetzen können.

Der TVG kam zunächst gut ins Spiel, nutzte die Unsicherheiten von Dormagen aus und ging mit 2:0 in Führung. Can Adanir, der für den erkrankten Jan-Steffen Minerva von Anfang an zwischen den Pfosten stand, war auch sofort mit einer wichtigen Parade zur Stelle. Danach produzierten die Gäste Fehler im Angriff und die Hausherren übernahmen die Führung. Im weiteren Spielverlauf zeigten beide Mannschaften immer wieder Unsicherheiten, doch der Gastgeber behauptete bis zur Pause die knappe Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren, dass sie dieses wichtige Spiel um den Klassenerhalt unbedingt gewinnen wollten. Ihre Kampfbereitschaft war anscheinend größer als die der Gäste. Auch wenn Torhüter Can Adanir noch ein paar wichtige Bälle rausfischte, lief bei den Unterfranken nichts mehr rund. Selbst eine rote Karte gegen Abwehrchef Patrick Hüter konnte der TVG nicht für sich nutzen und am Ende musste  er sich nach einer desaströsen zweiten Halbzeit verdient mit 23:29 geschlagen geben.

 

Das Bild, das Savvas Savvas zeigt, hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.