,

Handball: Anca Giegerich erneut am Kreuzband operiert

Liebe Leserinnen, liebe Leser. 

Handball-Nationaltorhüterin Ann-Cathrin Giegerich hat sich das Kreuzband am linken Knie gerissen und fällt bis auf Weiteres aus. Die 30-Jährige in Diensten des ungarischen Erstligisten Debreceni Vasutas SC verletzte sich im Pokalspiel Mitte März so schwer, dass sie jetzt schon zum dritten Mal die Diagnose Kreuzbandriss erhielt. Zweimal am linken Knie.

„Ich wurde wieder in Markgröningen operiert und es ist alles gut verlaufen. Mittlerweile habe ich auch den Schock verdaut und es geht mir gut“, sagt die Torhüterin. Nach der OP war sie ein paar Tage zuhause in Großwallstadt bei ihren Eltern, ehe es diese Woche wieder nach Ungarn geht. „Ich hoffe, dass ich bis Januar wieder fit bin“, schaut die Kämpferin optimistisch nach vorne.

Die Saison in Ungarn geht bis Mitte Mai und so wie es ausschaut, wird sie mit ihrem Verein den dritten Platz erreichen. „Damit hätten wir unser Saisonziel erreicht“, sagt Anca Giegerich und freut sich über die gute Platzierung.

Wir wünschen der sympathischen Sportlerin alles erdenklich Gute und schnelle Genesung!

Das Bild hat uns Anca zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.