,

Handball – 2. Liga: Finn Wullenweber wechselt von Hamburg nach Großwallstadt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat einen letzten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Mit Finn Wullenweber vom HSV Hamburg kommt ein erstliga-erprobter Spieler zum TVG, der einen Vertrag bis 2023 mit Option erhält. Dieser Transfer war nötig geworden, da Nikola Vlahovic von der SG BBM Bietigheim (zusammen mit dem Verein) an die Verantwortlichen des TVG herangetreten ist und um Auflösung seines im Februar geschlossenen Vertrages gebeten hat.

Der 24-jährige Wullenweber wird zusammen mit Adrian Kammlodt das Duo auf der Rückraum linken Position bilden und TVG-Geschäftsführer Michael Spatz freut sich sehr über den Neuzugang: „Ich bin sehr glücklich über die Zusage von Finn.  Zu diesem Zeitpunkt einen geeigneten Spieler auf der Rückraumposition zu finden, ist nicht einfach. Aber mit Finn haben wir aber einen absoluten Volltreffer gelandet. Er war mit seiner Situation beim HSV nicht mehr ganz glücklich und wir haben in den Gesprächen gleich gemerkt, dass es gut harmoniert. Ich bin Hamburg sehr dankbar, dass wir uns so kurzfristig einigen konnten und bedanke mich an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich bei der Sportlerberatung Sports Impuls für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich jetzt schon, Finn bald hier in Großwallstadt begrüßen zu dürfen.“

Finn Wullenweber ist glücklich über seinen Vertrag

Auch der Spieler selbst zeigt sich glücklich über seinen neuen Vertrag: „Ich freue mich sehr auf die Mannschaft, den Verein und natürlich die Fans. Ich habe mich sofort im ersten Gespräch mit Michael Spatz sehr wohlgefühlt, weshalb es keine schwere Entscheidung für mich war, zum TVG zu wechseln. Zudem möchte ich mich an dieser Stelle sowohl beim TV Großwallstadt als auch bei meinen Beratern von Sports Impuls für die sehr kurzfristige Wechselmöglichkeit bedanken.“

Finn Wullenweber wurde am 12. November 1997 in Hamburg geboren und begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Handballspielen beim MTV Ashausen. 2009 wechselte er zur SG Luhdorf/Scharmbeck, bevor er sich ein Jahr später dem HSV Hamburg anschloss. Dort durchlief er ab der C-Jugend alle Mannschaften, spielte 2016 erstmals in der dritten Liga. 2018 feierte er mit dem Verein den Aufstieg in die zweite Liga, 2021 dann in Liga ein. Der 1.96 Meter große Rückraumspieler erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr beim TV Großwallstadt.

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.