Handball – 2. Liga: Niklas Ihmer erhält Doppelspielrecht beim TV Großwallstadt
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Die Kaderplanung beim Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt geht weiter. Diesmal hat der TVG Niklas Ihmer, Spieler der TVG Junioren Akademie, als weiteren Rückraum-Akteur mit einem Doppelspielrecht in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen.
Der junge Spieler kam zur Saison 2020/21 zur Junioren Akademie und wird dort auch in der kommenden Runde im Rückraum auflaufen. In der Zweitliga-Mannschaft des TV Großwallstadt soll er erste Erfahrungen im Profihandball sammeln. Der 18-Jährige zeigt sich im Trainingsbetrieb der Jugend sehr ehrgeizig und fokussiert und unter Interimstrainer Maik Handschke konnte er bereits in der vergangenen Spielzeit im Training der ersten Mannschaft erste wichtige Entwicklungsschritte gehen.
Geschäftsführer Michael Spatz sagt: „Mit Niklas nehmen wir nach Moritz und Julian wieder ein Talent aus unserer Junioren Akademie in den Profi-Kader. Er wird zusätzlich zu den Trainingseinheiten und Spielen in der A-Jugend beim 2. Liga Kader mittrainieren. Wir sind uns sicher, dass Niklas davon profitiert. Außerdem können wir durch die Verpflichtung eines weiteren Linkshänders auf der Rückraum rechten Position unseren Kader noch weiter ausbauen.”
Weitere Spielerfahrung wird Niklas Ihmer zudem – wie schon zuletzt – beim Drittligisten TV Kirchzell sammeln, an den der junge Linkshänder zusätzlich ausgeliehen wird.
Der Nachwuchsspieler begann bereits im Kleinkind-Alter bei der HSG Irmenach-Horbruch mit dem Handballspielen. 2020 wechselte der in Traben-Trabach geborene 18-Jährige nach Großwallstadt und ist seitdem für die TVG Junioren Akademie aktiv. Nun wird er in der kommenden Runde weiter für die A-Jugend der Akademie auflaufen und erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln.
Weiter wird mit großer Neugier auf die Präsentation eines neuen Trainers gewartet.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.