,

Handball: Nur zufriedene und strahlende Gesichter beim Feri-Cup in der Valentin Ballmann-Halle Obernburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Jüngst fand in der Valentin-Ballmann-Halle der „Feri-Cup“ statt. Der im Jahr 2018 vom  Obernburger Handball-Weltmeister Dominik Klein ins Leben gerufene „Feri-Cup“ soll an seinen früheren, vor fünf Jahren nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorbenen Trainer Frantisek „Feri“ Fabian erinnern.  „Der Feri-Cup ist ein Revival von 2018 zu meinem Dankesspiel und letzten Spiel meiner Karriere. Damals hatte ich den Cup als Jugendturnier ins Leben gerufen mit einem anschließendem Spielchen der All Stars gegen Tuspo Friends. Also quasi mit den Spielern, die unter Feri gespielt haben“, sagte Dominik Klein im Vorfeld.  

Unter den Augen vieler Zuschauer gewann den dritten Feri-Cup der männlichen A-Jugend die HSG Rodgau Nieder-Roden vor Gastgeber Tuspo Obernburg, HSG Hanau und SG Bruchköbel, die für die TSG Offenbach-Bürgel (Corona) antrat.

Zuvor leitete Dominik Klein ein Kindertraining und die Kleinsten hatten ihren Spaß bei der Handball-Olympiade.

Das Spiel der „Tuspo-Friends“ gegen die „Tuspo All-Stars“, zu dem Dominik Klein viele ehemalige Obernburger Spieler wie Jörg Lützelberger, Tom Meisinger, Philipp Reuter oder Peter Vozar eingeladen hatte, war an Spaß und Freude kaum zu überbieten.

Zum krönenden Abschluss trafen Oberligist Tuspo Obernburg und Drittligist TV Kirchzell in einem Testspiel aufeinander, das der TVK mit 28:24 gewann. Alles in allem war dieser Tag mehr als gelungen und am Ende gab es nur zufriedene Gesichter.

 

Die Bilder hat uns die Tuspo Obernburg zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür