,

Spruch des Monats Juli

Ihr Lieben,

gerade erst war noch der 01. Juli – und jetzt ist morgen der Monat auch schon wieder vorbei. Die Zeit rennt gerade so dahin und manchmal merken wir gar nicht, wie wir in unserer Tretmühle stecken und dabei das – zugegebenermaßen seit Monaten wirklich – wenig Schöne um uns herum sehen. 

Wir sind genervt, es gibt allerorts Reibereien, egal, ob in der Familie oder im Berufsleben, jeder sieht als erstes erst einmal seine Sicht der Dinge – und abends fragt man sich: was war denn das heute wieder ein bescheidener Tag?…

Ich habe einen Spruch gelesen, den ich gerne mit Euch teilen möchte:

 

“Stört dich heute etwas an einem anderen Menschen, dann nimm es als wichtige Übung, toleranter und verständnisvoller zu werden. Du bist vollkommen in Ordnung – der andere ist es aber auch!”

 

Vielleicht sollten wir, bevor wir lospoltern, diese Zeilen beherzigen. Und manchmal sollten wir überlegen, warum unser Gegenüber so reagiert und uns vielleicht ein bisschen an der eigenen Nase zuppeln.

 

In diesem Sinne, habt einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Herzlichst,

Margot 

 

Das Bild habe ich – wo sonst – am Starnberger See aufgenommen. An diesem Tag war ich alleine am See und die Ruhe, die er ausgestrahlt hat, war und ist einfach unbezahlbar.