,

Handball – 3. Liga: Erfolgreiches Trainingslager des TV Kirchzell

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Drittligist TV Kirchzell hat ein langes Trainingslager mit schweißtreibenden Einheiten, zwei Testspielen, aber auch spaßigen Aufgaben fürs Teambuilding hinter sich.
 
Bereits am vergangenen Donnerstag ging es mit dem Trainingslager los, ehe es freitags ein Testspiel gegen den Ligarivalen HSG Rodgau Nieder-Roden gab. Mit 26:32 (12:18) verloren die Kirchzeller diesen Test. Trotzdem war Trainer Alex Hauptmann nicht unzufrieden mit dem Gesehenen. Zwar monierte er die technischen Fehler, allerdings wurden auch einige Abwehrformationen ausprobiert.
 
Nahtlos ging es am Samstag weiter und auf eine harte Trainingseinheit folgte der nächste Test gegen die TSG Haßloch. Gegen diesen Ligakontrahenten gab es einen ungefährdeten 34:26 (19:13)-Erfolg und Trainer Andi Kunz war sehr zufrieden mit seinem Team. Er sagte, dass sie die bessere Mannschaft waren und daher auch verdient gewonnen haben.
 
Generell war das Trainer-Duo Hauptmann/Kunz nach fünf Einheiten plus zwei Spielen sehr angetan von der Einstellung ihrer Schützlinge. Alle zogen gut mit.
 
Nach Abschluss des Trainingslagers ging es ab ins Schwimmbad. Dort gab es die verdiente Abkühlung und ein lockeres Beach-Volleyball-Spielchen. Den Abschluss bildete ein Helferfest, bei dem den vielen freiwilligen Helfern gedankt wurde. 
 
Weiter geht es am kommenden Freitag mit einem Test gegen Drittliga-Absteiger Groß-Bieberau. Am Samstag steht ein Spiel in Horkheim an.
 
Gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden spielte der TVK in folgender Aufstellung: 
Jörg, Löffelmann, Büchler; Häufglöckner 5, Heinrich 4/2, Spieß 4/3, Blank 4, David 3, Schnellbacher 2, Meyer-Ricks 2, Osifo 1, Polixenidis 1, Soloviov, Mattern.
 
 
Gegen die TSG Haßloch spielte der TVK in folgender Aufstellung:
Jörg, Büchler, Löffelmann; David 8, Heinrich 5, Spieß 5, Meyer-Ricks 4, Schnellbacher 4, Häufglöckner 4, Polixenidis 2, Soloviov 2, Mattern, Hauptmann, Osifo.
 
Die Bilder hat uns der TVK zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.