,

Spruch des Monats September

Ihr Lieben, 

Himmel, jetzt ist heute schon wieder der letzte Tag im Monat September – und ab morgen ist dieser Monat auch schon wieder Geschichte. Wo sind denn nur die letzten Monate bzw. das Jahr geblieben? 

Trotz Krieg, trotz Inflation, trotz Energie- und sonstigen Krisen verfliegen die Tage nur so. Das ist vielleicht auch ganz gut so, dass es immer wieder weiter geht. Die guten, wie die schlechten Zeiten vergehen – wobei ich hoffe, dass wir bald wieder bessere Zeiten vor uns haben. Ich denke allerdings, dass wir unser “altes Leben” sicher nicht mehr zurück bekommen werden. Zu viel ist mittlerweile passiert. Es wird wohl ein “neues Leben” auf uns zukommen. Ob wir uns mit diesem arrangieren können, wollen, ob wir dieses so annehmen können, wollen, bleibt abzuwarten.

Ich habe einen schönen Spruch gelesen, den ich mit Euch teilen möchte:

“Das Wichtigste im Leben ist das Leben selbst. Du kannst zwar nach einem übergeordneten Sinn suchen, aber vergiss dabei nicht, immer den heutigen Tag fröhlich und dankbar zu leben!”

In diesem Sinne – habt ein schönes, langes Wochenende und genießt die schönen Momente. Wir alle wissen nicht, was noch auf uns zukommen wird.

 

Das Bild habe ich am Starnberger See vor dem großen Regen aufgenommen. Es zeigt ein Schwanenpaar, das friedlich seine Runden zieht und die Ruhe des Tages genießt. 

 

LET-Verlag