,

Tennis: News von der Winterrunde

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Die Herren 40 des SSKC Poseidon Aschaffenburg gewannen am vergangenen Wochenende in der Tennis-Landesliga 1, Gruppe 067 NO, ihr Spiel gegen den TC RW Amberg deutlich mit 6:0. Weder im Einzel noch im Doppel ließen die Poseidonen etwas anbrennen. Lediglich Tobias Bauer an Position vier musste in den Match Tiebreak. Hier behielt er die Übersicht und gewann mit 10:7. Eilig hatte es Mirco Hinn an zwei. Er ließ seinem Gegner beim 6:0, 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Mit diesem Erfolg steht der SSKC nun auf Platz zwei der Tabelle und hat jetzt bis zum 19. November Zeit, sich auf den nächsten Einsatz vorzubereiten.

In der Landesliga 2, Gruppe 070 NO, der Herren 40 trafen der TSV Karlstadt und der TV Aschaffenburg aufeinander. Für beide Teams war es das erste Spiel der neuen Saison, das am Ende Karlstadt mit 5:1 für sich entschied. Einzig Stefan Sommer an Position zwei holte mit einem hart umkämpften 7:6, 7:5 den einzigen Sieg für den TVA. Michael Riedle an sechs schnupperte am Erfolg, hatte aber nach 6:3, 3:6 im Match Tiebreak mit 9:11 das Nachsehen. Das nächste Spiel für die beiden Mannschaften ist am 12. November.

Keinen Sieger gab es in der Partie der Herren 60 in der Landesliga 2, Gruppe 082 NO, zwischen dem TC RW Mellrichstadt und dem TC Goldbach. Mit 3:3 trennten sich die Kontrahenten, wobei die Goldbacher nach den umkämpften Einzeln schon mit 3:1 führten. Dabei wurden zwei Matches im Match Tiebreak entschieden. In den Doppeln hatte Mellrichstadt die besseren Karten und glich zum 3:3 aus. Der nächste Einsatz für Goldbach ist am 12. November.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten sich die Damen 40 des TC Haibach in der Landesliga 2, Gruppe 088 NO, einen 6:0-Erfolg im Derby gegen den TV Aschaffenburg. Weder im Einzel noch im Doppel ließen die Haibacherinnen etwas anbrennen und kamen durchweg zu deutlichen Siegen.

Auch die 40er-Damen des TC Schönbusch Aschaffenburg kamen zu einem Sieg. Mit 5:1 gewannen sie gegen den TSV Grafenrheinfeld und lediglich das Einser-Doppel ging im Match Tiebreak mit 10:5 an die Gegnerinnen. Weiter geht es für die Damen-Teams am 03. Dezember. 

 

Den Artikel könnt Ihr auch in meiner Heimatzeitung Main Echo lesen.