Tennis: Der Sandhasen-Pokal in Kahl startet am Freitag
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Bereits zum 45. Mal findet heuer der Sandhasen-Pokal beim Tennisklub Kahl statt. Das traditionelle Hallentennis-Turnier wird vom 04. bis zum 06. November ausgetragen und das 32er-Feld ist gut besetzt. Einige Spieler stehen sogar noch auf der Warteliste. Allerdings sind heuer überwiegend neue Teilnehmer mit dabei. Lediglich Mike Steib vom TC WB Würzburg, der im vergangenen Jahr im Endspiel stand und gegen Julian Schöller vom TC Oberstenfeld nach hartem Kampf verlor, ist wieder mit dabei und an zwei gesetzt. Die Setzliste führt Torben Steinorth vom TC Weinheim an (118 der deutschen Rangliste). Auch Joel Link vom TC Bad Vilbel spielt mit und ist an fünf gesetzt. Er ist kein Unbekannter in der Gegend, ist er doch regelmäßiger Gast beim hochdotierten TVA—Brass-Cup-Turnier, das immer Anfang des Jahres stattfindet.
Einer, der die lokale Fahne hochhält, ist Robin Frühwacht vom TC Birkenhain-Albstadt. Auch die Wolz-Zwillinge Max und Moritz, die lange für den SC WB Aschaffenburg spielten und jetzt für die SF Seligenstadt aufschlagen, kämpfen um den Pokal.
Los geht es am Freitag um 12 Uhr. Am Samstag wird ab cirka 10 Uhr gespielt und das Endspiel ist am Sonntag für 16 Uhr terminiert.
Den Artikel könnt Ihr auch in meiner Heimatzeitung Main Echo lesen.