,

Basketball: ING Skywheelers mit “Beinahe-Überraschung” gegen RSV Lahn Dill

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Den ING Skywheelers  gelang im neuen Jahr eine “Beinahe-Überraschung”. Gegen den deutschen Meister RSV Lahn Dill verloren die Skywheelers mit 55:60 und mussten sich damit hauchdünn geschlagen geben.

Lest nachfolgend die Pressemitteilung, die uns Marco Hopp hat zukommen lassen:

Hauchdünn mussten sich die Rollstuhlbasketballer aus der Mainmetropole mit 55:60 (18:12; 17:15; 12:13; 13:13) geschlagen geben und der amtierende Meister kam mit einem blauen Auge davon. Auch wenn der deutsche Meister schon im Vorfeld bekannt gab, dass Nationalspieler Matthias Güntner nicht zur Verfügung steht, Simon Brown und Ghazain Choudhry erst am vergangenen Mittwoch vom Nationalteam-Camp angereist sind und Rose Hollermann später aus den USA anreisen konnte, gingen die Wetzlarer dennoch als Favorit in dieses Spiel.

Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche Begegnung. Mit drei erfolgreichen Dreipunktwürfen von Nico Dreimüller (13/3) und einem zwischenzeitlichen 9:8 setzten die Frankfurter das Starensemble aus Wetzlar nach fünf Minuten das erste Mal ein „wenig“ unter Druck. Leider berappelte sich der RSV und ging bis kurz vor Ende des ersten Viertels mit 18:9 in Führung. Bis zur 15. Spielminute zog die Mannschaft von Janet Zeltinger auf 29:17 davon. Die ING Skywheelers ließen sich von Zwischenständen nicht aus der Ruhe bringen und konnten ihr Spielgeschick ein ums andere Mal umsetzen. Bis zur 25. Spielminute (45:32) schien es, als hätte der Meister aus Wetzlar alles im Griff. Doch die Skywheelers starteten noch einmal durch und bekamen die sprichwörtlich zweite Luft. Das 3. Viertel konnte das Team aus Frankfurt mit 15:12 gewinnen und verkürzte den Spielstand sukzessive. In der 32. Minute verkürzte Marian Kind (7/1) mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf den Rückstand auf zwei Punkte zum 49:47 und die Frankfurter waren schlagartig auf Augenhöhe mit dem amtierenden deutschen Meister.

Auch wenn die Wetzlarer noch einmal auf acht Punkte (57:49) davon zogen, blieben die Gäste aus Frankfurt fokussiert und verkürzten den Rückstand wiederum Punkt um Punkt. Am Ende stand dennoch eine bittere 55:60-Niederlage auf der Anzeigetafel. Doch können die ING Skywheelers stolz auf dieses Ergebnis sein. Diesen positiven Auftritt werden die ING Skywheelers konservieren, um im nächsten Spiel zwei weitere Punkte einzufahren.

Das nächste Spiel bestreiten die Skywheelers wieder vor heimischer Kulisse im Skywheelers Dome. Zu Gast sind am 14. Januar die Köln 99ers.

 

Das Bild, das uns die Skywheelers zur Verfügung gestellt haben, zeigt Sven Diedrich. Vielen Dank dafür.