,

Handball – 2. Liga: Auf den TV Großwallstadt wartet mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke der nächste Brocken

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der zweiten Handball-Bundesliga muss der TV Großwallstadt am heutigen Mittwoch beim TuS Nettelstedt-Lübbecke antreten. Eine englische Woche jagt derzeit die nächste und die Spieler kommen kaum zum Durchschnaufen. Der TVG muss nach dem letzten Spiel gegen den HSG Nordhorn-Lingen nun beim Tabellendritten ran. Am Sonntag wartet dann zuhause Spitzenreiter Balingen-Weilstetten.

Im Hinspiel am 17.09.2022 gewann der TVG gegen den TuS mit 26:23. Das Rückspiel gehen die Gäste aber als klarer Außenseiter an. Die Nordrhein-Westfalen haben in diesem Jahr noch keine Niederlage einstecken müssen und stehen deshalb verdient mit 31:11 Punkten auf Platz drei der Tabelle.

Im Hinspiel war es vor allem Sven Wesseling, der den Blau-Weißen Probleme bereitete. Der Rückraumakteur verletzte sich danach allerdings schwer am Knie und steht deshalb zur Zeit nicht zur Verfügung. Aber Marek Nissen auf der Rückraum linken-Position macht seine Sache ebenfalls sehr gut und bringt die Gegner oftmals zur Verzweiflung.

Im Tor warten mit Asheim Havard und dem 40-jährigen Nikolas „Katze“ Katsigiannis zwei starke Rückhalte auf den TVG. Aber vor allem Tom Skroblien auf Linksaußen zählt zu den Top-Torschützen in der zweiten Liga und hat vom Siebenmeterpunkt eine überragende Quote vorzuweisen.

„Natürlich haben wir grad eine schwierige Phase. In diesem Monat mussten wir bereits gegen Eisenach und Nordhorn ran, jetzt treffen wir auf Nettelstedt und Balingen. Damit haben wir vier der fünf Top-Favoriten auf den Aufstieg alle im Februar. Das ist natürlich eine Herausforderung. Aber die Mannschaft nimmt diese an, hat bereits am vergangenen Freitag gezeigt, dass sie sich davon nicht einschüchtern lässt und möchte natürlich gerne aus den nächsten beiden Partien noch ein paar wichtige Punkte mitnehmen,“ so TVG-Pressesprecherin Nina Mattes.

 

Das Bild, das uns der TVG zur Verfügung gestellt hat, zeigt Dino Corak. Danke hierfür.