,

Tennis-Winterrunde: Die ersten Meister stehen fest

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der Tennis-Winterrunde haben sich die Bambini 12, Nordliga 1, Gr. 132, des SC WB Aschaffenburg im Spitzenspiel gegen den TV Aschaffenburg mit dem 5:1-Erfolg vorzeitig die Meisterschaft geholt. Der TVA holte Platz zwei. Zwar steht in der höchsten Liga dieser Altersklasse noch eine Paarung aus, doch das hat keinen Einfluss mehr auf die feststehende Meisterschaft der Weiss Blauen. Im Laufe der Wintersaison waren für Weiss Blau Noah Herrmann, Federico Häcker, Gregor Bartel, Victor Meissner, Paula Rausch und Greta und Mathilde Kröckel im Einsatz.
 
Am vergangenen Sonntag spielte Noah Herrmann auf eins. Sein Gegner vom TVA, Linus Hübner, musste nach dem 4:1 für Weiss Blau aufgeben. Federico Häcker gewann gegen Leo Bretz und Gregor Bartel gegen Noah Schindler. An vier zog Mathilde Kröckel gegen den TVA-ler Davyd Kurolap den Kürzeren. Mit 3:1 für die Weiss Blauen ging es in die Doppel. Beide gingen an Weiss Blau, wobei ein Doppel vom TVA verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte.
 
Die Meister-Mannschaft von Weiss Blau steht mit 4:0 Spielen und 8:0 Punkten mit weißer Weste an Platz eins.
 
 
Spannung in der Landesliga 2 der Herren
 
Spannend ging es in der Herren-Landesliga 2, Gr. 055 NO, im letzten Saisonspiel zu. Quasi auf der Zielgeraden fing die zweite Mannschaft des TV Aschaffenburg die erste ab und holte sich mit einem 4:2-Erfolg gegen den SC WB Aschaffenburg die Meisterschaft. Der TVA I hingegen musste stark ersatzgeschwächt eine deutliche 0:6-Niederlage gegen die TG Schweinfurt hinnehmen. Die Endtabelle könnte nicht enger sein. Nach sieben Spielen haben der TVA I und der TVA II jeweils 11:3 Punkte auf dem Konto. Entschieden haben letztlich die Sätze und Matchpunkte. Mit 57:37-Sätzen gegenüber 55:40 schob sich die zweite TVA-Mannschaft auf Platz eins und darf sich über die Meisterschaft freuen. Noah Torrealba, Louis Graßmann und Emilian Graßmann holten die Einzelpunkte für den TVA II, die Doppel wurden geteilt.
Die erste Mannschaft mit Conny Sommer, Philipp Müssig, Oscar Sommer und Lukas Stäblein konnte gegen Schweinfurt nichts ausrichten und verlor mit 0:6.
 
Gespielt haben auch noch der SSKC Poseidon Aschaffenburg, der gegen den TSV Karlstadt antrat. Mit 5:1 gewann der SSKC. Mirco Hinn, Michele Guerra und Lukas Groschup sorgten für die Einzelpunkte. Moritz Lemke an drei verlor sein Einzelmatch. Mit 3:1 ging es in die Doppel und hier holte sich der SSKC zum Abschluss der Saison beide Punkte.
 
In der Landesliga 1, Gr. 067 NO, der Herren 40 trafen der TC Bamberg und der SSKC Poseidon Aschaffenburg aufeinander. Mit 3:3 trennten sich die Mannschaften. Alexander Körbel an eins und Moritz Lemke an vier holten die Einzelpunkte. Mirco Hinn an drei verlor im Match Tiebreak und Stefan Sickenberger konnte sein Match trotz engem ersten Satz nicht gewinnen. Mit 2:2 ging es in die Doppel. Diese wurden aufgeteilt, so dass letztlich ein Unentschieden zu Buche stand. Weiter geht es für den SSKC am 25. März.
 
Nachholspiel endet Unentschieden
 
Im Nachholspiel der Herren 60, Landesliga 2, Gr. 082 NO, zwischen dem TC Goldbach und der TG Heidingsfeld trennten sich die Mannschaften mit 3:3. Während für Goldbach Thomas Lindholz (Pos. 1) und Stefan Lobert (zwei) ihre Matches verloren, punkteten Gerhard Burggraf und Hubert Domainski an drei und vier. Die Doppel wurden aufgeteilt. 
 
 
Unser Bild, das uns der Verein zur Verfügung gestellt hat, zeigt die erfolgreichen Bambini des SC WB Aschaffenburg, die sich die Meisterschaft holten.
 
Den Artikel habe ich auch für meine Heimatzeitung Main Echo geschrieben.