,

Eishockey: Erster Sieg in der WM-Vorbereitung der DEB-Auswahl um Bundestrainer Harold Kreis

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Eis, Off-Ice-Workouts und mehrere Teammeetings liegen hinter der Nationalmannschaft in Vorbereitung auf das erste von zwei Länderspielen gegen Österreich. Am Donnerstagabend um war es soweit und die DEB-Auswahl traf in Deggendorf auf Team Austria, das seit Anfang der Woche in Deggendorf trainierte. Am Ende gewann die Herren-Nationalmannschaft mit 2:0 gegen Österreich. Damit gelang dem DEB-Team der erste Sieg unter der Führung des neuen Bundestrainers Harold Kreis.

Die Torschützen für die deutsche Mannschaft waren Dominik Bokk (2.) und Parker Tuomie (6.). Als Kapitän führte Moritz Müller das Teaam aufs Eis und als bester Spieler wurde Mario Zimmermann ausgezeichnet.

Bundestrainer Harold Kreis meinte nach dem Match: „Wir haben einen guten Start erwischt. Österreich hat gleich eine Strafzeit genommen und wir haben unser Powerplay verwertet. Das hat unsere Nerven etwas beruhigt, weil wir wussten, dass wir nach den vergangenen beiden Spielen heute unbedingt besser spielen wollten. Das erste Drittel war dann auch wirklich ein gutes Drittel für uns, danach war es vom Spielanteil und vom Kämpferischen her ausgeglichener. Am Ende sind wir sehr glücklich mit dem Spiel und auch mit dem entsprechenden Ergebnis.“

 

Verteidiger Moritz Müller meinte: „Es war alles in allem ein gutes Spiel von uns. Der gute Start mit zwei schnellen Toren hat es uns leicht gemacht ins Spiel zu kommen. Natürlich sind jetzt nochmal neue Jungs dazugekommen, deswegen sind wir noch so ein bisschen in der Findungsphase. Zum Großteil haben wir heute eine gute Arbeit gemacht. Hier und da können wir die Spielzüge noch ein bisschen gradliniger und sauberer zu Ende spielen.“

Am Samstag folgt das zweite Aufeinandertreffen mit Österreich. Spielbeginn in Landshut ist um 17.00 Uhr.  

 

NHL-Stürmer Nico Sturm in Landshut eingetroffen

Mittlerweile ist auch NHL-Stürmer Nico Sturm in Landshut eingetroffen. Der Stanley Cup-Sieger des Jahres 2022 hat am heutigen Freitag sein erstes Training mit der DEB-Auswahl im Rahmen der WM-Vorbereitung absolviert.

 

 

Das tolle Bild hat uns die Fotoagentur

DEB / CityPress GmbH

zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür.