,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt empfangen die Eulen aus Ludwigshafen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der zweiten Handball-Bundesliga kommt es heute Abend zum Aufeinandertreffen zwischen dem TV Großwallstadt und den Eulen Ludwigshafen. Der TVG hat mit den Gästen noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel verloren die Hausherren mit 31:37.

In Aschaffenburg möchte die Mannschaft um Trainer Slava Lochman jetzt ein anderes Gesicht zeigen und ist auf eine Wiedergutmachung für die hohe Hinspielniederlage aus. Dass das möglich ist haben die Blau-Weißen bereits desöfteren bewiesen. Aus den vergangenen vier Spielen holten sie fünf Punkte und haben Selbstvertrauen getankt. Allein gegen Hagen verfiel der TVG in alte Muster und die Revanche glückte nicht. Das will das Team nun in Aschaffenburg wieder ändern.

Doch auch die Eulen wollen diese Partie gewinnen, befinden sich aktuell auf dem aufsteigenden Ast. Zuletzt gegen HC Motor Zaporizhzhia gewann man deutlich mit 35:26 und auch gegen den HC Elbflorenz Dresden gab es einen 34:31-Sieg. Doch gegen Hagen musste sich Ludwigshafen geschlagen geben, dennoch konnten die Rheinländer aus den letzten fünf Partien sieben Punkte erspielen und sich damit Tabellenplatz acht erkämpfen.

Vor allem Jannek Klein sorgt auf Rückraum rechts bei den Eulen immer wieder für  Torgefährlichkeit, im Hinspiel war es aber Lion Zacharias auf Linksaußen, der gegen den TVG über sich hinauswuchs.

Interessant wird auch sein, wie sich Stefan Salger gegen seinen neuen Verein präsentiert. Salger steht aktuell noch bei Ludwigshafen unter Vertrag, wird in der neuen Saison aber das Trikot der Blau-Weißen tragen.

 

Das Bild von Frieder Bandlow hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.