,

Es gibt was “Neues auf die Ohren”

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

In meiner neuen Podcast-Folge habe ich den ehemaligen Handball-Junioren-Nationalspieler, Zweit- und Drittligaspieler Tom Spieß zu Gast und plaudere mit ihm ein bisschen über Handball allgemein, den Abstieg seines Vereins TV Kirchzell in die Oberliga, über tolle Fans und einiges mehr.

Vor einiger Zeit hatte ich bereits seinen Zwillingsbruder Lars bei mir zu Gast. Diesmal war es Tom 🙂 und es hat genauso viel Spaß gemacht!

Den Spieler Tom Spieß brauche ich in der Handball-Region und darüber hinaus nicht mehr groß vorstellen, denn sein Name ist ein Begriff. Hinzu kommt, dass es ihn ja im “Doppelpack” gibt, denn auch sein Zwillingsbruder Lars, der leider seine Karriere aufgrund einer Schulterverletzung beenden musste, war Handballer durch und durch.

Trotzdem möchte ich ganz kurz auf einige Stationen von Tom und Lars eingehen.

Tom und sein Zwillingsbruder Lars sind in Lörrach geboren, haben beim TV Brombach mit dem Handball spielen angefangen und wechselten dann 2009 ins Handball Leistungszentrum nach Großwallstadt.

Von dort ging es 2012 für die Junioren-Nationalspieler zum TSV Lohr in die Bayernliga und anschließend zum Zweitligisten DJK Rimpar. 2016 kehrten die beiden zum TVG zurück. Seit 2020 ist Tom beim bisherigen Drittligisten TV Kirchzell unter Vertrag. Allerdings kam nach der Saison 2022/23 für den TVK  – und damit auch für Tom – der bittere Abstieg in die Oberliga.

Nehmt Euch die Zeit und hört unbedingt rein. Es ist wirklich interessant, was uns Tom alles zu erzählen hat.

Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei Tom Spieß bedanken, dass er sich die Zeit für mich genommen hat.

 

Meinen Podcast könnt ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder iTunes hören. Ganz wie Ihr wollt. Hört rein – ich würde mich sehr freuen!

 

Das Bild hat mir Tom zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.