Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt muss in der Vorbereitung auf Adrian Kammlodt verzichten
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Wie Handball-Zweitligist TV Großwallstadt bekannt gab, musste sich Rückraumspieler Adrian Kammlodt einer Handgelenksoperation unterziehen und wird deshalb am Start der Vorbereitung nur eingeschränkt teilnehmen können.
Der 27-Jährige hatte sich im Spiel am 02. Juni gegen Bietigheim in einer Abwehraktion mit einem Gegenspieler am linken Handgelenk verletzt und klagte seitdem über Schmerzen.
Im MRT wurde dann ersichtlich, dass der Diskus triangularis – Teil eines Knorpel-Band-Apparates im ellenseitigen Handgelenk, dem sogenannten „triangulären fibrocartilaginären Komplex“ (TFCC) – verletzt wurde. Kammlodt unterzog sich deshalb einer Arthroskopie und befindet sich gegenwärtig in der Rehabilitationsphase.
Am Vorbereitungsstart am 17. Juli kann der Rückraumspieler deshalb nur eingeschränkt teilnehmen. Er trainiert in engmaschiger Abstimmung mit dem Trainerstab individuell und wird voraussichtlich zum Saisonstart wieder aufs Parkett zurückkehren können.
Erfreulich hingegen, dass die Langzeitverletzten Jan-Steffen Minerva – der Torhüter laborierte seit Dezember 2022 an einer ähnlichen Verletzung wie Kammlodt – und Rechtsaußen Görkem Bicer, der im September 2022 einen Kreuzbandriss erlitt, wieder am Training teilnehmen können und Trainer Michael Roth zum Vorbereitungsbeginn uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Straffer Vorbereitungsplan
Trainer Roth hat seiner Mannschaft ab dem 17. Juli viele schweißtreibende Einheiten “verordnet”. Außerdem stehen für das Team auch wieder Fototermine, medizinische Untersuchungen, eine Biketour und auch einige Freundschaftsspiele auf dem Plan.
Bereits in der ersten Trainingswoche steht neben dem öffentlichen Training am 18. Juli von 16 bis 18 Uhr in der HS-Arena in Großwallstadt auch der Untermain Cup an. Am 21. und 22. Juli bestreiten vier Mannschaften aus der Region, nämlich neben dem TVG noch der TV Kirchzell, HSG Hanau und TuSpo Obernburg, das vom TVG neu aufgelegte Turnier in Miltenberg und Großwallstadt. Nähere Infos dazu folgen.
Am 12. August nehmen die Blau-Weißen zudem am 30. Geider-Cup in Östringen teil.
Die weiteren Vorbereitungsspiele:
29.07.2023 TVG gegen HG Saarlouis
30.07.2023 TVG gegen MT Melsungen (öffentlich)
02.08.2023 TVG gegen HSC Suhr Aarau
09.08.2023 TVG gegen Dessau-Roßlauer HV
18.08.2023 Frisch Auf! Göppingen gegen TVG
19.08.2023 SG Leutershausen gegen TVG
23.08.2023 HSG Rodgau Nieder-Roden gegen TVG
Außerdem wird die Mannschaft am letzten Augustwochenende auf dem Aschaffenburger Stadtfest mit einem Stand vertreten sein.
Das Bild von Adrian Kammlodt hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.