Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt präsentiert neuen Mannschafts-Bus
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Die guten Neuigkeiten beim Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt nehmen kein Ende. Beim diesjährigen Saison-Kick-off vor ein paar Tagen wurde neben verschiedenen Themen der Geschäftsführung auch die Mannschaft vorgestellt, die das neue Trikot für die Saison 2023/24 präsentierte.
Ein Highlight hierbei: der Hase Hobtsi. Mit ihm hat der TVG ab sofort wieder ein Maskottchen. Hobtsi, dessen Name sich von dem Schlachtruf der Blau-Weißen #hobtse (übersetzt: haltet sie) ableitet, hoppelt ab sofort nicht nur bei den Heimspielen übers Spielfeld, sondern wird in der Handballwelt am Untermain omnipräsent vertreten sein. Das gab der Verein bekannt.
Desweiteren wird die Mannschaft in der kommenden Spielzeit mit einem eigens für den TVG gebrandeten Bus reisen. Gemeinsam mit Gute Reise Hauck GmbH wurde dem Partner Dexsa Marketing aus Obernburg der Auftrag gegeben, den Mannschaftbus zu gestalten. Herausgekommen ist ein überaus überzeugendes und auffälliges Gefährt. TVG-Geschäftsführer Stefan Wüst ist mächtig stolz: „Es war schon lange ein Wunsch von uns, einen offiziellen Mannschaftsbus zu haben, der unsere Farben, unsere Werte und unsere Kooperationspartner optimal nach außen präsentiert. Die Verantwortlichen von Dexsa haben hier wahrlich eine Meisterleistung vollbracht und alle unsere Wünsche genau umgesetzt. Zusammen mit unserem Partner „Gute Reise Hauck“ sind wir sehr stolz, dass dieser Bus unsere Mannschaft nun auf alle Auswärtsspiele fährt. Zudem wird die Marke „TVG“ aber auch in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus zu sehen sein, wenn der Bus auf Reisen geht. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer voranschreitenden Professionalisierung beziehungsweise Sichtbarkeitserweiterung.“
Ein weiteres wichtiges Thema, das beim Kick-off angesprochen wurde, ist das Thema Nachhaltigkeit. TVG-Geschäftsstellen-Leiterin Barbara Eschbach, die das Thema federführend im Verein etabliert, durfte im anschließenden Meet&Greet viele Fragen zum Nachhaltigkeitskonzept beantworten, welches bei den Partnern auf großes Interesse stieß.