Handball – 3. Liga: TV Gelnhausen bindet Toptalent Benjamin Wörner langfristig
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball-Drittligist TV Gelnhausen hat eine sensationelle Saison in der 3. Handball-Liga hinter sich und als Krönung die Qualifikation für die Hauptrunde im DHB-Pokal erreicht. Nun arbeiten die Barbarossastädter daran, dass ihr hochtalentierter Kader voller Eigengewächse auch in den nächsten Jahren den TVG-Fans tolle Handballfeste bieten kann. Mit Benjamin Wörner hat sich nun ein weiterer Spieler aus der eigenen Jugend stammend langfristig an den Verein gebunden.
Der 22-Jährige unterzeichnete einen Dreijahresvertrag und wird bis mindestens 2026 das Trikot des TV Gelnhausen tragen. Der halbrechte Rückraumspieler ist bereits seit der D-Jugend für die Rotweißen aktiv und hat sich trotz seines jungen Alters bereits als wichtiger Teil der Mannschaft etabliert.
Insbesondere in der Abwehr gilt Wörner als Faktor für Cheftrainer Matthias Geiger. In der vergangenen Saison hatte zwar Nils Bergau als Abwehrchef viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, doch neben ihm agierte Wörner längst als weiterer Aggressive Leader. Auch im Angriff konnte der Linkshänder bereits sein Talent aufblitzen lassen, hat hier aber sicherlich noch großes Potenzial.
„Ich bin glücklich darüber, die nächsten drei Jahre ein Teil der Mannschaft sein zu dürfen. Die letzte Saison war unbeschreiblich und ich bin gespannt, was in der nächsten Zeit noch alles auf uns wartet“, freut sich Wörner über die positive Entwicklung beim TV Gelnhausen, der sich insbesondere auch in den Strukturen rund um den Sport immer weiter professionalisiert.
„Mit Benny Wörner hat ein Eigengewächs für drei Jahre verlängert, der schon immer durch seine Leistungsbereitschaft und Trainingswillen gezeigt hat, wie weit man es als Jugendspieler beim TVG schaffen kann. Ich freue mich, dass er diesen Weg weitergeht und unseren jüngeren Spielern ein Vorbild sein wird“, sagt Gelnhausens Manager Philip Deinet.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.