,

Handball – 2. Liga: Dessau-Rosslauer HV zum Trainingslager in Großwallstadt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Mitte Juli fiel für den Handball-Zweitligisten Dessau der Startschuss zur Vorbereitung auf die neue Saison. Bereits seit Anfang Juli befinden sich die Spieler in Eigenregie im Lauftraining und absolvierten in der vergangenen Woche die leistungsspezifischen und medizinischen Tests im Städtischen Klinikum. Bevor es mit der ersten Trainingseinheit in der Anhalt-Arena jedoch losging, begrüßte DRHV-Cheftrainer Uwe Jungandreas die drei Neuzugänge im Team und gab seinen Spielern einen Überblick über die nächsten Trainingswochen.

Neben intensiven Trainingseinheiten gab es am 03. August ein Vorbereitungsspiel gegen den SC DHFK Leipzig II, danach ging es gegen den Champions League Sieger SC Magdeburg.

Die beiden Trainer schauen etwas kritisch. Vorne Uwe Jungandreas, hinten Michael Roth

Vom 09. bis zum 13. August fuhr die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas ins Trainingslager nach Großwallstadt. Auch hier wurde intensiv trainiert. Dazu gab es am Mittwoch ein Vorbereitungsspiel gegen den Ligakonkurrenten TV Großwallstadt, das mit 29:35 verloren ging. Gegen den Drittligisten HSG Hanau am Freitag gab es einen 33:30-Sieg.

Am Samstag stand für den DRHV Regneration auf dem Programm. Es gab neben Handball noch etwas Beach-Volleyball. Sonntags ging es nach einer morgendlichen Einheit wieder Richtung Heimat.

Uwe Jungandreas zeigte sich zufrieden

“Mit dem Trainingslager war ich prinzipiell sehr zufrieden. Vor allem im Hotel hat alles gepasst und mein Dank geht an die Familie Liebe, die uns jeden Wunsch erfüllte,” sagte Uwe Jungandreas. Mit der Spielleistung seiner Jungs “war ich nicht so ganz zufrieden. Doch aufgrund der Belastung muss man ein paar Abstriche machen. Aber generell läuft unsere Vorbereitung super und ich bin mit dem Einsatz, der Einstellung und Mentalität meiner Mannschaft sehr zufrieden.”

Montags gab der Coach seinem Team frei, ehe es am Dienstag mit dem Training wieder weiterging. Am Wochenende, vom 18. bis zum 20. August, geht es für den DRHV zum Turnier ins tschechische Brno (zu deutsch Brünn). Dort geht es um den Gewinn des Kenik Cup 2023.

Nach dem Turnier in Tschechien dauert es nicht mehr lange, ehe am 03. September das erste Saisonspiel in der f.a.n. Arena in Aschaffenburg gegen den TV Großwallstadt ansteht. Dann dürfen wir uns wieder auf Kreisläufer Patrick Gempp freuen. Der sympathische Sportler trug auch schon das Trikot des TVG und ist am Untermain immer ein gern gesehener Gast.

Kreisläufer Patrick Gempp vom DRHV, ein sympathischer Vollblut-Sportler

Wir wünschen dem DRHV noch eine gute verletzungsfreie Vorbereitung und freuen uns, die Mannschaft plus Trainer bald wieder in Aschaffenburg begrüßen zu dürfen.