Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt schließt Vorbereitung auf die neue Saison ab
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Mit dem Testspiel des Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt beim Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden hat TVG-Trainer Michael Roth die Vorbereitung auf die anstehende Saison abgeschlossen.
Am vergangenen Trainingslager-Wochenende überzeugte der TVG vor allem im Spiel gegen den Erstligisten FA Göppingen mit einem 34:32-Sieg. Einen Tag danach gewannen die Roth-Schützlinge auch gegen die SG Leutershausen mit 36:28 und am vergangenen Mittwochabend gab es gegen Nieder-Roden ein torreiches 41:32. Während sich der TVG gegen den selbstbewusst auftretenden Drittligisten in Halbzeit eins etwas schwer tat, lief es nach dem Wechsel für Dino Corak und Co. super und der HSG gingen letztlich die Ideen aus.
Trainer Michael Roth ist mit der gesamten Vorbereitung sehr zufrieden, denn es wurde lediglich ein Vorbereitungsspiel – gegen Melsungen – verloren. Doch auch hier spielte sein Team lange Zeit gut auf.
Wie es in einer Pressemitteilung des Vereins hieß, wird die Mannschaft noch vier Trainingseinheiten absolvieren. Morgen, Freitag, geht es in einem Benefizspiel gegen die HSG Riedstadt zum 100-jährigen Bestehen des TV Erfelden und dann können die Jungs ein letztes trainingsfreies Wochenende genießen. Am Montag beginnt die Vorbereitung auf das erste Saisonspiel am 03. September um 17 Uhr in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg gegen den Dessau-Roßlauer HV.